Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adresse in Adresszeile verbergen“

N

Neo_One

Guest

Hi,
ich hab ein Problem, und zwar folgendes:
Ich möchte aus (z.B.) h*ttp://spacemoon.de/fun/chuck.php
das machen:
h*ttp://spacemoon.de/
(Mit oder ohne"/" ist mir egal!)

Zudem noch 2 andere Dinge:

1. Ich finde meinen alten PHP-Befehl für ein Bestätigungsfeld nicht mehr. und brauche es daher wieder.
(Sprich mit Maus ein Häckchen setzen und dan auf "Akzeptieren" klicken um auf die nächste Seite zu kommen.)

2. Ich will in allen Browsern die Links für meinen späteren "Ab 18" Bereich ausblenden lassen. Sprich: So soll das "Copy and Paste" verhindert werden.

Danke für eure Hilfe im vorab!

MfG
Neo_One
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

ich glauub wenn das möglich wäre, dann hätte die ganzen Kriminellen mit Ihren "möchte-gern-sparkasse.de-deutsche-bank.de" leichtes Spiel.
Lucky
 
H

Headsick

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Dies geht nur über die Servereinstellungen deines Domainanbieters. Die Funktion nennt sich "Cloaking".
Dann wird immer nur die TDL angezeigt und keine Unterseiten.

Analog dazu kannste auch deine komplette Seite in einen Masterframe legen und nur im Frame arbeiten. Hat den gleichen Effekt.


Zu 2)
In den Link folgendes reinschreiben (hinter das <a):
Code:
style="display:none;"


Lg Headsick
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Was genau willst du mit 0. erreichen? Soll bei jedem Zugriff auf www.foo.de/bar.php auf www.foo.de umgeleitet werden, oder soll die URL maskiert sein (egal was ich anklicke, immer www.foo.de in der URL), oder soll jeder Zugriff auf www.foo.de den Inhalt von www.foo.de/bar.php anzeigen?
Ersteres geht mit einem einfachen redirect in der .htaccess, das Zweite mit einem iframe (Stichwort "url cloak") und das dritte mit einem redirect und / oder rewrite in der .htaccess.

Zu 1.: es gibt keinen PHP-Befehl für ein Bestätigungsfeld, PHP dynamisiert nur den Seitenaufbau. Der Aufbau selbst, also alle Inhalte wie eben auch Felder, kommen von HTML. Im konkreten Fall ist es eben ein Formular:

Zu 2.: Etwas mit HTML anzuzeigen oder nicht anzuzeigen wird durch genau den durch PHP erlaubten dynamischen Seitenaufbau erledigt. Heisst: du musst in deinem Beitrag-anzeigen-Script Links erkennen (Stichwort "regulärer Ausdruck") und umschreiben (Stichwort "preg_replace").


Duddle
 
N

Neo_One

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

oder soll die URL maskiert sein (egal was ich anklicke, immer www.foo.de in der URL),<<<<du hast es erraten....

Zu 2.: Etwas mit HTML anzuzeigen oder nicht anzuzeigen wird durch genau den durch PHP erlaubten dynamischen Seitenaufbau erledigt. Heisst: du musst in deinem Beitrag-anzeigen-Script Links erkennen (Stichwort "regulärer Ausdruck") und umschreiben (Stichwort "preg_replace").<<<<nicht nur ein Stichwort bitte, sondern eine erklärung. währe echt net.

Zu 1.: es gibt keinen PHP-Befehl für ein Bestätigungsfeld, PHP dynamisiert nur den Seitenaufbau. Der Aufbau selbst, also alle Inhalte wie eben auch Felder, kommen von HTML. Im konkreten Fall ist es eben ein Formular: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Formulare definieren<<<das muss php enthalten, da ein "wenn nicht" befehl drin ist....sprich: wurde kein häckchen gesetzt, DANN zugang verweigern.....
 
R

Ravetracer

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

PHP:
 if (isset('häkchenfeldname')){
befehl
}
else{
befehl
}
du meinst sowas?

grüße

Naja, nicht ganz. Die Daten, die PHP bearbeiten soll, kommen ja meistens aus Formularen. Die Formulardaten werden vorwiegen mit der POST-Methode versandt und somit sind sie im PHP-Array $_POST[] verfügbar.
Eine Abfrage würde also lauten:
PHP:
if (isset($_POST["variable"])) {
 mach was
} else {
 mach's halt nicht
}
Wenn im Formular eine Checkbox definiert ist (Häkchen ;) ), dann macht man dies in der Regel so:
PHP:
<form id='sowieso' method='post'>
 <input type='checkbox' name='diebox' value='1' />
</form>
In PHP müsste man nun die Variable $_POST["diebox"] abrufen, ob sie gesetzt ist. Die Value wäre hier eigentlich egal, wenn es nur eine Checkbox ist, es kommt aber auch auf die Anforderungen an.

/EDIT: Ach ja, für URL-Umschreibung würde ich mal .htaccess-Dateien und mod_rewrite probieren ;) modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Hi Ravetracer
Du hast völlig recht.
aber ich glaube ihr gings hauptsächlich ums isset.

grüße
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Zu 2.: Etwas mit HTML anzuzeigen oder nicht anzuzeigen wird durch genau den durch PHP erlaubten dynamischen Seitenaufbau erledigt. Heisst: du musst in deinem Beitrag-anzeigen-Script Links erkennen (Stichwort "regulärer Ausdruck") und umschreiben (Stichwort "preg_replace").
<<<<nicht nur ein Stichwort bitte, sondern eine erklärung. währe echt net.

Mehr is aber da nicht zu sagen: du bastelst oder suchst dir einen regulären Ausdruck der eine URL erkennt, fütterst den Suchausdruck, den Ersatzstring und deinen Text in preg_replace und fertig.


Duddle
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

> /EDIT: Ach ja, für URL-Umschreibung würde ich mal .htaccess-Dateien und mod_rewrite probieren
zwinker.gif
modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server)

Das geht nicht so einfach. Man muss ja auch etwas haben, dass das Modul verknüpfen kann (inhalt-2.html => content.php?id=2)
Wenn man jetzt aber alle Seiten weiter leiten will, dann kann das schon zu einem Problem werden weil es ja dann so aussehen würde
/ => content.php?id=2
/ => content.php?id=3

;-)

Alternativen sind hier frames oder ajax. nachteil bei beiden ist natürlich, dass Google und andere Suchmaschinen probleme bekommen können. Speziell bei ajax wird Google keine "unterseiten" durchsuchen können und damit auch nicht in den Index aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
 
R

Ravetracer

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Alternativen sind hier frames oder ajax. nachteil bei beiden ist natürlich, dass Google und andere Suchmaschinen probleme bekommen können. Speziell bei ajax wird Google keine "unterseiten" durchsuchen können und damit auch nicht in den Index aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

[ACHTUNG_LAME_ON]
Oder, wenn Frames nicht erwünscht sind, definiert man Formulare mit Buttons, die die Seiten verlinken und somit hat man nur $_POST-Daten und keine mißformte URL ;)
[ACHTUNG_LAME_OFF]
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Ja okay, ich habe die realistischen Alternativen aufgezählt :p

ja das geht natürlich auch ist aber extrem aufwendig xD
 
N

Neo_One

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Naja, nicht ganz. Die Daten, die PHP bearbeiten soll, kommen ja meistens aus Formularen. Die Formulardaten werden vorwiegen mit der POST-Methode versandt und somit sind sie im PHP-Array $_POST[] verfügbar.
Eine Abfrage würde also lauten:
PHP:
if (isset($_POST["variable"])) {
 mach was
} else {
 mach's halt nicht
}
Wenn im Formular eine Checkbox definiert ist (Häkchen ;) ), dann macht man dies in der Regel so:
PHP:
<form id='sowieso' method='post'>
 <input type='checkbox' name='diebox' value='1' />
</form>
In PHP müsste man nun die Variable $_POST["diebox"] abrufen, ob sie gesetzt ist. Die Value wäre hier eigentlich egal, wenn es nur eine Checkbox ist, es kommt aber auch auf die Anforderungen an.

/EDIT: Ach ja, für URL-Umschreibung würde ich mal .htaccess-Dateien und mod_rewrite probieren ;) modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server)

So, jetzt hab ich den Code mir zusammen gebastelt:
PHP:
<form id='sowieso' method='post'>
<input type="Checkbox" name="ab18test" value="v">
</form> 
<?php if(empty($ab18test)) {  //wenn ein Haken gesetzt ist
			$ab18test= "<b>Du darfst rein^^</b>";//lasse ihn rein!
        } else {  //wenn nicht
    $ab18test= "<b>Du kommst hier net rein!^^</b>"; ////dan verbiete den eingang!
    }  ?>
Was muss ich machen, damit ich ein "Ok" Button mit enthalten habe, sammt Link....Sprich (Häckchen rein und auf Ok klicken)


@kleeaar: ER!!!! MÄNNLICH!!!! HAB PULLER!!!!^^
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Der Butten: <input type="submit" value="und ab daf&uuml;r ;)" />

Falls das Formular direkt beim häckchen setzten Abgeschickt werden soll versuch's mal hier mit:
<input type="Checkbox" name="ab18test" value="v" onchange="document.getElementById('sowieso').submit();">
(Habe es jetzt nicht getestet, sollte aber funken ;-) )
 
R

Ravetracer

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Oh oh. Da fehlt fwohl noch etwas HTML-Grundwissen, was Formulare usw. angeht.

Klein aber fein:
PHP:
<?
    if (isset($_POST["ab18test"]) and isset($_POST["do_submit"])) {
      echo "Du darfst rein";
    } else {
      echo "Kein Zugang";
    }
?>

<form id='irgendwas' method='post'>
   <input type='CheckBox' name='ab18test' value='1' />
   <input type='submit' name='do_submit' value='Ok' />
</form>

Ist sehr lame, aber mehr ging jetzt nicht mehr... Ist ja soooo warm :motz:
 
N

Neo_One

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

Oh oh. Da fehlt fwohl noch etwas HTML-Grundwissen, was Formulare usw. angeht.

Klein aber fein:
PHP:
<?
    if (isset($_POST["ab18test"]) and isset($_POST["do_submit"])) {
      echo "Du darfst rein";
    } else {
      echo "Kein Zugang";
    }
?>

<form id='irgendwas' method='post'>
   <input type='CheckBox' name='ab18test' value='1' />
   <input type='submit' name='do_submit' value='Ok' />
</form>

Ist sehr lame, aber mehr ging jetzt nicht mehr... Ist ja soooo warm :motz:
http://spacemoon.de/test.php

Scheint zu funzen. Thx....

PS:
Schau dir mal mein neues Desing an:
Spacemoon.de - Home

Bin da noch am Werkeln, aber es wird schon noch^^
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

also das Design erinnert mich an eine Dreamweaver- Vorlage (speziell die Navigation) ... weiß auch nicht xDD

Edit: Das soll jetzt in keinster weise abwertend sein!!!
 
N

Neo_One

Guest

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

also das Design erinnert mich an eine Dreamweaver- Vorlage (speziell die Navigation) ... weiß auch nicht xDD

Edit: Das soll jetzt in keinster weise abwertend sein!!!

Is auch so, weil ich ne kleine Vorlage zu nem Nav brauchte....

Zudem wird die Nav noch verändert!
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adresse in Adresszeile verbergen

6. Chuck Norris hat sich aus dem Bauch seiner Mutter durch einen Roundhouse Kick befreit. Kurz darauf wuchs im ein Bart.

es soll wohl ihm heißen^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben