Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adventskalender-Blog mit Tuts und Co“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Adventskalender-Blog mit Tutorials und Co

Hey liebe Photoshopper,

ich dachte mir grad, wenn ich schon einen Adventskalender-Blog schreibe und jeden tag Photoshop-Tricks raus haue und anderes diverses aus der Welt der Kunst, kann ich euch auch dran teilhaben lassen, oder?

jeden Tag wirds hier erweitert...

Hier gehts zum Blog allgemein: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/

Und hier zu den Tagen:
Türchen 1: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/01122012-verflussigenfilter-nach-links.html Verflüssigen > Nach Links schieben
Türchen 2: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/02122012-power-of-raw.html > The Power of RAW
Türchen 3: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/03122012-facebook-gewinnspiel.html > Gewinne jetzt :)
Türchen 4: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/04122012-eichhornchen.html > es is so süüüß :)
Türchen 5: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/05122012-wetlook-mit-lisa.html > Wet-Look mit Lisa
Türchen 6: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/06122012-sky-lines-hdr.html > Sky-Lines HDR
Türchen 7: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/07122012-vignette-in-photoshop.html > 3 Methoden eine Vignette in Photoshop zu erstellen
Türchen 8: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/08122012-umgang-mit-kritik-teil-13.html > Umgang mit kritik Teil 1/3
Türchen 9: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/09122012-making-of-rap-portrait.html > Making-Of Photoshop Rap-Portrait
Türchen 10: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/10122012-beauty-retusche-workflow-und.html > kurzes Beispiel eines Beauty-Retusche-Workflows
Türchen 11: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/11122012-warum-einen-blog-schreiben.html > warum bloggen?
Türchen 12: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/12122012-umgang-mit-kritik-teil-23.html > Umgang mit Kritik Teil 2/3
Türchen 13: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/13122012-gewitter-bild.html > Gewitter-Foto
Türchen 14: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/14122012-skripten-photoshop-ebenen-als.html > Skripten in Photoshop
Türchen 15: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/15122012-wiedererkennungswert.html > Wiedererkennungswert
Türchen 16: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/16122012-umgang-mit-kritik-teil-33.html > Umgang mit kritik Teil 3/3
Türchen 17: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/17122012-photoshop-menu-durch-farben.html > Strukturierung des Photoshop-Menüs
Türchen 18: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/18122012-and-winner-is.html > Bekanntgabe Gewinner des Facebook-Gewinnspiels: Wolves
Türchen 19: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/19122012-making-of-downlight-portrait.html > Making Of Downlight Portrait
Türchen 20: http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/20122012-vor-und-nachteile-von-internet.html > Internet-Foren
Türchen 21:
Türchen 22:
Türchen 23:
Türchen 24:


Freue mich sehr über zahlreiche Besucher und Kommentare jeglicher Art :)

Gruß

reckordzeitstudio

Keinen Link verpassen? Als >>Fan<< kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Adventskalender-Blog mit Tuts und Co

Ach da hat ja noch niemand was geschrieben, gibts ja nicht. Da machste dir so ne Arbeit.

Ich finds schon mal interessant was du da gebastelt hast. Ich schaue mir morgen mal alles in Ruhe an, da ich den Thread eben erst gesehen habe.
 

Thomas_

Member

AW: Adventskalender-Blog mit Tutorials und Co

Hey liebe Photoshopper,
.............................
Freue mich sehr über zahlreiche Besucher und Kommentare jeglicher Art :)

Gruß

reckordzeitstudio

Hey, danke für Deine Mühe:daumenhoch:.
Wenn es ums lernen geht, bin ich immer dabei!
Werde auf alle Fälle bis zum 24. stets bei Dir vorbei schauen, versprochen
 
G

ggvideo

Guest

AW: Adventskalender-Blog mit Tutorials und Co

Danke für Deine Bemühungen, ich hoffe auf viel Resonanz für Dich und schaue natürlich auch rein.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Adventskalender-Blog mit Tuts und Co

Hey,
ihr seid ja lieb, danke :)

Freue mich sehr, dass euch die Bilder und Tutorials gefallen, dann mach ich doch umso lieber weiter :)

Also gerne dran bleiben, und wer den Thread nicht immer suchen will, darf auch gerne "Fan" werden, dort verlinke ich jeden Tag das neue Türchen und poste auch sonst immer wieder Bilder und Co...

RZS auf FB

Gruß

reckordzeitstudio
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Adventskalender-Blog mit Tuts und Co

Wow, da machst Du Dir aber eine MENGE Arbeit! Respekt!
Ich schau ja ohnehin öfter mal bei Dir vorbei, aber im Moment machst Du ja richtig Wind, da kommt man ja gar nicht mehr nach :)

Gefällt mir gut.

Vom Wetlook kannte ich ja bisher nur ein Bild. Die ganze Serie macht aber auch einen guten Eindruck. Eine Serie ist es ja nur bedingt, weil die Bilder zwar aus dem gleichen Shooting stammen, Du aber durchaus die Variationsmöglichkeiten der Setups zeigst. Verschiedene Posen, verschiedene Looks.

Ich fänd es eigentlich interessanter, wenn das Licht auf dem Gesicht härter wäre, also gerichteter. Da Du aber das Bad voll ausleuchten musst, wirst Du um den Schirm nicht herumkommen und damit hast Du eine große Lichtquelle. Vielleicht hätte hier ein selektiver Abschatter was bewirkt?

Ich bin gespannt, was Du in den nächsten Tagen so lieferst, um die Bandbreite Deiner Bilder zu präsentieren. Am Gewinnspiel nehme ich schon teil. Ich glaube, aus Deinem Kalender hole ich das meiste von dem raus, was drin ist :)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

hyperactive

Fotojäger

AW: Adventskalender-Blog mit Tuts und Co

Du hast echt viel Arbeit reingesteckt! Alle Achtung!
Sag mal, gibt es eigentlich mal einen Eintrag mit Infos zu Deinem Profilbild hier?
Das finde ich ja große Klasse. Wer ist das Model? Wie hast Du ausgeleuchtet...
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Adventskalender-Blog mit Tuts und Co

Hallo hyper,
ja, Arbeit kann man dazu sagen, aber es macht auch einfach eine Menge Spaß und hoffe auf weiteres Feedback zum Blog...

Wenn es noch jemand anderen interessiert, kann ich gerne ein paar Worte über mein Profilbild verlieren... (Wer will??) ;)

Wer gerne kritisieren will, darf sich gerne auch meinen Blog anschauen, die Teile 1 und 2 zum Thema sind schon online, Teil 3 folgt Ende dieser Woche :) >> http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/08122012-umgang-mit-kritik-teil-13.html
http://reckordzeitstudio.blogspot.de/2012/12/12122012-umgang-mit-kritik-teil-23.html

Gruß

reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Adventskalender-Blog mit Tuts und Co

Hi RZS,
ich habe Dir - in guter alter Manier - in Deinen Blog eine Kritik zur Kritik geschrieben, also meine Meinung zum Thema, eigentlich.
In Blogs gibt es oft zu wenig Kommentare. Ich würde mir in meinem auch wünschen, dass mehr Feedback kommt. Daher finde ich eine Diskussion über Kritik wirklich sinnvoll.

Geht es hier auch anderen so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben