Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE - 1 Aufnahmen übereinander“

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, also wir sollen für die Schule einen lustigen Werbespot drehen.
Ich hatte jetzt die Idee für etwas:

einer springt von rechts ins Bild rein, und will jemanden, der in der mitte steht, umschubsen. Und zwar in Zeitlupe.
Der andere sieht, wie er ins Bild springt, und geht in normalgeschwindigkeit einen Schritt zurück, so dass der andere vorbeifliegt.

Wie kann man das in AE realisieren?

Meine Überlegungen:
1. 2 Aufnahmen. 1 mit dem, der da steht, und 1 mit dem, der springt. Die lege ich übereinander. Geht das dann mit einem der Modi??

2. Mit Greenscreen. der eine springt vor nem Greenscreen und ich füge mit AE dann den anderen ein, der einen Schritt nach hinten geht. Das wäre halt sehr kompliziert und aufwendig.

3. Mit Masken. Aber das ist extrem schwer und aufwendig, oder?

Was meint ihr?

Danke schon mal
Lg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE - 1 Aufnahmen übereinander

Einfach mal übereinander liegen ist nicht, also 1 scheidet aus. Eigentlich wäre 2 am vielversprechendsten, da ist halt die komplizierte Teil vor/während des Filmens, also Greenscreen besorgen, es richtig ausleuchten, usw., dafür ist die Nachbearbeitung einfacher (wenn auch nicht komplett ohne). Nr. 3 wurde gehen, bzw. mit Rotoscoping, das ist aber sehr sehr viel gefummel, da musst ihr Zeit und Geduld investieren wenn es gut aussehen soll.

Schau mal hier für ein groben Einblick:



In vielen Fällen ist es auch eine Kombination aus 2 und 3, also Greenscreen um schonmal das gröbsten einfach raus zu kriegen und rotoscoping an den Stellen wo es nicht so gut geklappt hat mit dem Greenscreen.

Wenn deine Kumpels aber einigermaßen gute Schauspieler sind könnt ihr es auch so machen dass der eine in Normalgeschwindigkeit springt und der andere extrem schnell rückwärts geht. Dass dann in Zeitlupe abgespielt und es könnte mit etwas Glück so aussehen wie du beschrieben hast - diese Technik wurde schon bei diversen Musikvideos angewendet, wo z.B. die Interpreten den Text schneller oder langsamer gesungen hat oder sogar rückwärts gelernt hat, und alle anderen in der Umgebung wiederum mit anderen Geschwindigkeit agiert haben, da ergibt sich dann lustige Sachen. Kostet zwar einiges an üben bis es dann auch realistisch aussieht und nicht (in eurem Fall) wie eine schnelle Schritt nur langsam abgespielt, aber da braucht man dann kein aufwendige Postproduktion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben