Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE 2 Gegestände syncron bewegen“

Mway

Aktives Mitglied

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich möchte so eine Art Raum in AE zeigen, dazu habe ich mir per Photoshop einen alten Boden und eine Wand erstellt. Diese beiden Grafiken habe ich nun in AE geöffnet, sie 3 Dimensional so hingedreht, daß es aussieht wie Wand und Boden, klappt alles super.

Nun will ich das beide die gleiche Bewegung ausführen, sich also wie ein gegenstand bei der Animation verhalten.

Wie ich die Teile einzeln animiere ist mir klar, aber ist es möglich die 2 Grafiken irgendwie zu verknüpfen oder ähnliches, damit es immer gleich zueinander steht ?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen erklären und ihr könnt mir helfen.

Danke euch schonmal. Gruss Mway
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: AE 2 Gegestände syncron bewegen

Sorry kann geschlossen werden, konnte mir die Frage gerade selber beantworten
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE 2 Gegestände syncron bewegen

in solchen fällen ist es toll, die gefundene lösung gleich mit zu posten für andere.

ich nehm an, dass du die "überordnen" funktion genutzt hast. das spiralförmige zeichen, bei der timeline rechts vom ebenen-namen.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: AE 2 Gegestände syncron bewegen

ja sorry, da hast recht. Ich habe es genau so gelöst, wie du es beschrieben hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben