Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE als animiertes Gif exportieren“

M

Mentala

Guest

Nachdem ich heute meine erste Animation mit Adobe After Effects erstellt habe (danke an dieser Stelle für die vielen Tutorials :) ), scheitere ich an dem geradezu winzigen Problem, meine Animation zu speichern. Würde sie gerne als .gif speichern, kann jedoch nur als ".aep" speichern. Etwas in Richtung "Für Web und Geräte speichern", wie bei Photoshop hab ich auch nicht gefunden.
Naja, ich bi nsicher ihr könnt mir helfen....
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Eine eigentlich total simple Frage

Die gleiche frage habe ich PhSn auch gestellt und Super Antwort bekommen!

Du nimmst die Komposition, die du exportieren willst und drückst "STRG+M" um sie der Renderliste hinzuzufügen. Dann gehst du auf das Ausgabemodul und dort auf "Format > Animiertes GIF".
Dann einfach auf "Rendern" klicken und fertig ;)
;)
 

2d4u

Veteran

AW: Eine eigentlich total simple Frage

Jupp, so müsste es gehen, da war einer schneller. ;)

Übrigens herzlich willkommen bei uns!
Und in Zukunft sinnvolle Threadtitel wählen, ich mach das mal.^^

Gruß,
2d4u
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eine eigentlich total simple Frage

Du "speicherst" deine Filme nicht sondern renderst sie ;)
Das ist ein bedeutender unterschied!
Dafür gehst du einfach auf Komposition/an die Renderliste anfügen. Dann hast du ein Projekt in der Renderliste wo du deine Einstellungen vornehmen kannst und das ganze dann renderst.

Wenn du das Projekt spiecherst speicherst du jediglich die Daten deiner Kompositon ab die AE benötigt damit du ein ander mal daran weiter Arbeiten kannst.

E: Zu langsam : D
 
M

Mentala

Guest

AW: AE als animiertes Gif exportieren

Vielen lieben Dank ihr lieben, hat super geklappt so:D


Werde mich demnächst um aussagekräftigere Threadnamen bemühen, jedoch ging ich davon aus, dass dieser Thread eh sofort untergeht:)
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE als animiertes Gif exportieren

Hi


also, mir würde sehr Helfen wenn mann immer das Programm und die benutzte Version mit angeben könnte danke mal vorab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben