Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE Cache Einstellungen“

Da_File

A(ni)mateur

Hallo After Effects Spezialisten. Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Preview und Cache-Optionen von AE.

Momentan passiert es ständig, dass Der RAM-Vorschau Vorgang nach nur 2-3 Sekunden Preview abbricht (wohl weil der Ram voll ist).
Auch mit der zweiten Vorschaumethode (Leertaste) komme ich nicht viel weiter, da nach kurzer Zeit die bereits gerenderten Bilder wieder vershwinden (blaue Cache Indikatoren in der Zeitleiste). Das müsste doch bedeuten der Bildcache ist voll oder?

Ich habe jedoch in den Einstellungen einen Festplatten Ordner als zusätzlichen Cache eingerichtet der bis zu 20 GB groß werden darf. Warum legt das Programm die gerenderten Frames nicht wie geplant dort ab?

Habe bis auf den Cache Ordner die Standardeinstellungen beibehalten (60%) Auch die versteckte Einstellung mit Diskcache nach x Frames leeren macht doch keinen sinn, weil ja genug speicher vorhanden wäre?

Ich arbeite momentan nur am Laptop mit 2GB Ram was sicher nicht viel ist aber bei einer reinen Animation aus grafischen Elementen ging schon mal mehr als 5 Sekunden.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe beil ich in der Adobe Livedoc nicht schlau werde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben