Anzeige

AE Cache Einstellungen

AE Cache Einstellungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Da_File, 21.01.2009.

  1. Da_File

    Da_File A(ni)mateur

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    PS, AI, ID, AE, Pr, FCP, C4D, ZBrush
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd / Panasonic NV GS 280 / Eos 550d
    AE Cache Einstellungen
    Hallo After Effects Spezialisten. Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Preview und Cache-Optionen von AE.

    Momentan passiert es ständig, dass Der RAM-Vorschau Vorgang nach nur 2-3 Sekunden Preview abbricht (wohl weil der Ram voll ist).
    Auch mit der zweiten Vorschaumethode (Leertaste) komme ich nicht viel weiter, da nach kurzer Zeit die bereits gerenderten Bilder wieder vershwinden (blaue Cache Indikatoren in der Zeitleiste). Das müsste doch bedeuten der Bildcache ist voll oder?

    Ich habe jedoch in den Einstellungen einen Festplatten Ordner als zusätzlichen Cache eingerichtet der bis zu 20 GB groß werden darf. Warum legt das Programm die gerenderten Frames nicht wie geplant dort ab?

    Habe bis auf den Cache Ordner die Standardeinstellungen beibehalten (60%) Auch die versteckte Einstellung mit Diskcache nach x Frames leeren macht doch keinen sinn, weil ja genug speicher vorhanden wäre?

    Ich arbeite momentan nur am Laptop mit 2GB Ram was sicher nicht viel ist aber bei einer reinen Animation aus grafischen Elementen ging schon mal mehr als 5 Sekunden.

    Ich wäre dankbar für jede Hilfe beil ich in der Adobe Livedoc nicht schlau werde.
     
    #1      
x
×
×