Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[AE CS4] Seitenverhältnis gestaucht nach Export“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

stehe gerade vor einem Problem, dass ich mir einfach nicht erklären kann und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe ein Video in AfterEffects CS4 geschnitten, möchte es nun als FLV rausrechnen um es in Flash CS4 weiterbearbeiten zu können. Im Grunde funktioniert auch alles, nur musste ich feststellen, dass nach dem Export das Bildseitenverhältnis meines Filmes stark gestaucht ist.
Meine Sequenz in AE ist 720x576 (1,46), und das Bild sieht so aus:


Seitenverhältnis passt.

Dann die Rendereinstellungen: Transparenter Alphakanal+RGB, Format ist FLV, der Rest sollte auch passen.



Aber wenn ich mir nun das Filmchen im Finder oder Media Player ansehe, sieht es nun folgendermaßen aus:



Nicht gerade schön.

Weiß jemand wieso das sein könnte?
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [AE CS4] Seitenverhältnis gestaucht nach Export

Da ich mich mit AE nicht auskenne, kann ich nur von anderen Programmen, hauptsächlich Schnittprogrammen ausgehen. Und hier liegen solche Probleme meist in den Projekteinstellungen. Das heißt, diese müsssten gleich den Rendereinstellungen liegen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: [AE CS4] Seitenverhältnis gestaucht nach Export

720x576 bei 1.42 ist 16:9 Breitbild, und so wird das in deiner Ausgabe auch dargestellt, insofern ist die Ausgabe auch völlig richtig.

Du Musst die Kompositionseinstellungen Ändern, und zwar das Pixel-Seitenverhältnis von 1.42 auf "Quadratische Pixel". Dann "stimmts" auch in der Ausgabe wieder. allenfalls musst du die verwendeten Ebenen um 132% in die breite ziehen damit dieses Seitenverhältnis dann auch wieder stimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben