Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE CS4: Video zu groß zum exportieren“

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ... erstmal eine frage vor weg, ist after effects gemacht um einzlene szenen nachzubearbeiten oder um ein ganzes video (in diesem falle ca. 4 min. video) zu bearbeiten?

Na zumindest kann ich besagtes Video nicht exportieren (habs als .avi .mov .mpeg4 probiert). Allerdings kann ich es als Adobe datei exportieren. (zb. Adobe Flash Player).

Ich kann es auch als Adobe Premiere dings exportieren ... muss ich mir jetz auch noch Adobe Premiere holen um das viedeo fertig zu stellen.


Wenn ich das Video beispielsweise als .avi exportiere kommt folgendende Meldung:

After Effects: Nicht genügend Speicher. (1720 KB benötigt)

(23 § 40)

und bei Frame 408 / 3975 kommt die meldung. Ich kann dann noch weiter klicken nur dann ist er immer nur 1 bis 4 frames weiter ... und am ende ist das viedeo total zerhackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

photoshopper95

Guest

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

Das liegt daran dass zu wenig RAM Speicher zu Verfügung steht !
Ist manchmal sehr nervig !
Wenn du ein 64 bit System hast und evtl öfter etwas mit After Effects machen möchtest, würde ich mir einen neuen Riegel RAM zulegen.
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

ich hab vista .... 64 bit ... und 2x2000er Riegel drinne ... gibts keinen anderen weg als meinen ram aufzustocken?
 

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

hallo,

4gb ram sollten ausreichen.
liegt eventuell an den einstellungen die du in after effects gemacht hast.
nutzt du mehrere prozessorkerne? wieviel ram wird den einzelnen kernen zugewiesen?
die einstellung für die speichernutzung gilt pro kern, wenn du da einen zu hohen wert eingegeben hast könnte es zu dieser fehlermeldung kommen.
spiel da mal ein bisschen mit rum und fang mit kleinen werten an. wenns nicht hilft poste mal deine einstellungen.

gruss,

rüdiger
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

öhm, ich hab 4 kerne. Und hab jetz werte in der voreinstellung geändert (irgendwas mit überlaufsschutz und sowas wo was von kernen stand und wieviel RAM after effects zusteht ...

Jetzt hab ich es geschaft, das video auf hoher Qualität zu exportieren. Nur erlaub er mir gerade keine vorschau mehr xD (für eine RAM-Vorschau sind mehr als 2 Frames benötigt) .... na ja, das krieg ich auch noch hin.


zwei sache noch:

welches ist das beste&kleinste format. (also bei bildern halt .jpg und bei audio datein .mp3 aber bei videos?). Die aktuelle datei ist 228 MB groß.

Und wie mach ich das video vom format her kleiner und mit gleichem verhältnis (also zb. 120x120 pixel (NUR BEISPIEL :D)?
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

Mal ne blöde Frage in den Raum geworfen.

Wie renderst du? Über Datei->exportieren oder über die Renderliste?
 

schnittkunst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

bei der wahl des besten formats (codecs) kommt es auf deinen verwendungszweck an.
für youtube und die wiedergabe am computer nehm ich z.b. den h.264 codec im mp4 container mit aac als tonformat. mögliche andere formate wären natürlich divx/xvid, dafür musst du allerdings die codecs auf dem rechner installiert haben.

um das nötige format einzustellen musst du dein video über komposition --> film erstellen ausspielen.
es öffnet sich die renderliste, in der du deine einstellungen im ausgabemodul festlegst.
dort kannst du auch über die option 'dehnen' die grösse deines videos einstellen.
das häkchen bei audio nicht vergessen.

viel spass beim ausprobieren, gruss,

rüdiger
 

Trybun_Rap

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE CS4: Video zu groß zum exportieren

ich rendere indem ich auf 0 auf dem num block drücke und dann zeigt er mir den fehler an und ich kann mir den makierten video ausschnitt nicht anguckn und somit auch nicht weiter arbeiten

wie krieg ich das wieder hin (Also das es funktioniert) ? ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben