Anzeige

[AE] Durch maskiertes Loch sehen

[AE] Durch maskiertes Loch sehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fastmotion, 18.11.2009.

  1. fastmotion

    fastmotion Guest

    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    da die community hier bisher immer mit bestehenden threads und tutorials weiterhelfen konnte, hatte ich nie bedarf nachzugfragen. es gibt allerdings immer ein erstes mal ;)

    folgendes:
    ich habe mit after effects cs4 in mein video-footage ein Loch maskiert (mocha-track, mocha import, tracker2mask). alles fein soweit.

    nun will, während das footage das vermeintliche loch zeigt, sehn was drin ist (kann alles sein, es geht mir hier nur um die umsetzung). die trackingdaten der kamera habe ich ja, allerdings hab ich nur inakzeptable resultate bekommen:


    - trackingdaten auf ein testbild hinter dem loch gepackt: fail
    - trackingdaten auf ne ae-cam + das footage gepackt, z-achse der cam eingestellt dass es passt: fail
    - uvm.

    die frage: wie bekomme ich es hin, dass sich der inhalt hinter der wand perspektivisch der kamera (der echten kamera) entsprechend verhält? die kamera schwenkt von rechts über das loch, geht ran, wieder weg und schwenkt nach oben ab.

    hoffe es ist verständlich und dass mir jemand weiterhelfen kann.

    grüße
     
    #1      
  2. fastmotion

    fastmotion Guest

    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    push
    (in der hoffnung dass vielleicht doch noch jemand ne lösung hat)
     
    #2      
  3. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    wenn ich das richtig verstanden habe, und auch richtig weis(bin mir nicht 100% sicher) geht das mit after effects nicht, da du möchtest, dass sich die ebene mit einem "3D schwenk" mitbewegt, dies jedoch ist meines wissens nach mit AE nicht möglich und bedarf 3d motion tracking, welches ae nicht beherscht!
    steinigt mich falls ich lüge -.-
     
    #3      
  4. fastmotion

    fastmotion Guest

    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    thx floei.
    ein paar meiner denkfehler hab ich bisher erkannt. aber nach wie vor red ich mir ein dass das umsetzbar sein muss.

    naja werds weiter probieren. wenn alle stricke reissen wirds n "fake-raum" als video aus c4d (oh hab ich da bock drauf...)
     
    #4      
  5. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    Wie meintest du das denn? Du willst eine Kamera haben, die durch ein Loch im Video guckt oder wie?
     
    #5      
  6. fastmotion

    fastmotion Guest

    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    k nochma in kurzfassung:

    vorhanden:
    video mit maskiertem loch durch tracking. footage zeigt schwenk von links aufs loch und schwenkt nach oben wieder ab.

    benötigt:
    das, was man durch das loch sieht soll sich den den bewegungen der footage-cam entsprechend perspektivisch korrekt verhalten.
     
    #6      
  7. paki4life

    paki4life Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Videokameras SOny HVR-Z1 & Canon XH-G1(fürs mobile)
    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    ich bin auch der meinung, dass du da 3d motion tracking brauchst... oder du nimmst cinema 4d darin sollte das sehr einfach umsetzbar sein, auch wenn's dein "erstes Mal" wäre xD
     
    #7      
  8. fastmotion

    fastmotion Guest

    [AE] Durch maskiertes Loch sehen
    AW: [AE] Durch maskiertes Loch sehen

    naaa wär ja schlimm wenn ich c4d hier rumliegen hätt und nicht damit arbeiten würde / könnte ;)
    ne es is eher das ding, dass das voraussichtlich ne ziemlich stressige angelegenheit wird. nunja, ich schau mal, danke soweit!
     
    #8      
x
×
×