Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen“

sam5y

immer noch kein Plan

So, wollte mal eine Ani machen, und da ich ja immer hier lese "immer als Einzelbilder rendern und dann in AE zusammenfügen" hab ich das auch mal gemacht.
Hab jetzt schon einige Tuts durch und auch schon gegoogelt ohne Ende, aber ich finde immer nur wie man schon fertige Filme in AE bearbeiten kann.

Nix wie man einzelne Bilder in AE zur Ani zusammenfügt.

Hat vielleicht jemand mal einen Link zu einem Tut der genau das beschreibt?
Kann auch sein, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh.

gruß Sam
 

hanco

ex

AW: AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen

du lädst das erste Bild rein - die Bildsequenz wird automatisch erkannt, ziehst das in eine Komposition - stellt ggf. die Bildrate noch ein (falls abweichend von der Norm) und lässt den Film erstellen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen

nun, das is nicht schwer:
Im AE-Hauptinterface, ohne komposition, suchst du dir deine Bilder, makierst das erste und wählst unten "als Sequenz importieren" aus. Dann werden alle Bilder dort zusammengefügt und können berbeitet werden wie ein video
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen

tja, ihr sagt das so einfach, habs zwar mal versucht, aber anscheinend bin ich zu blöd, da tut sich überhaupt nix.
Bin ehr der visuelle Typ, wenn ichs einmal sehe, dann kapier ichs auch meistens, deshalb die Frage nach einem Tut, wo ich das genau nachvollziehen kann.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen

.. und da ich ja immer hier lese "immer als Einzelbilder rendern und dann in AE zusammenfügen" hab ich das auch mal gemacht.
Echt jetzt? Wer schreibt was von AE? :) Das ist ein Compositingprogramm, kein Schnittprogramm..
OK, man kann es auch dazu missbrauchen, und der Lade-Vorgang einer Sequenz ist bei AE und beispielsweise Premiere der gleiche - und zwar wie oben beschrieben, visuell hin oder her.

Du kannst übrigens auch einfach im Projektfenster links oben (ein Projekt muss dazu existieren, das ist aber Standard) einen Doppelklick ins Leere machen, um den Filerequester für die Bilder und Sequenzen zu erhalten. Auch dieser Doppelklick zum Öffnen ist ein Adobe-Standard. Beim Format solltest Du Dich übrigens an die unkomprimierten oder verlustfrei komprimierten TARGA, PNG oder TIFF halten.

Wenn das alles nicht so will, nimm halt Virtual Dub und speicher das AVI "uncompressed", dann hast Du eine Sequenz die Du mit Sicherheit laden kannst. Da könnte allerdings beim 2D-Rendern ein Alphakanal verloren gehen.


Mich wundert bei solchen Fragen allerdings immer ein wenig, warum sich jemand so teure Software zulegt, um dann schon an solchen Alltagshandlungen scheitern.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen

habs jetzt doch geschafft die Bilder reinzuladen, die vielen verschiedenen Fenster haben doch etwas verwirrt ;-)
@KBB irgendwann muß ja jeder mit egal wie teuer die Software ist anfangen, da kaufst du ja kein Wissen wies geht mit.
aber mach dir keinen Kopf, hab mit die Demo runtergeladen, tat auch garnicht weh ;-)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: AE einzelne Bilder zur Animation zusammenfügen

Ja schon klar dass Du das nicht geklaut hast Samsy. AE ist nunmal eine Software, die man sich zu 99% nicht als Hobbymensch kauft, sondern eher beruflich damit zu tun hat. Und "damit zu tun" heißt doch meist, dass man z.B. im Studium, Praktikum oder Ausbildung schon intensiver gelernt hatte - mal ab von den Tutorials die da bei sind. Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich die Software kauft, nur weil er weiß, dass man tolle Sachen damit machen kann (auch das kommt sicher vor). Eine Sequenz laden ist halt ungefähr so grundlegend, wie einen Würfel in Cinema zu erstellen :D

Btw, schau Dir mal die videocopilot.net Tutorials an. Ich kenne keine besseren ;) Da sind auch einige => Basics dabei, gehen dann aber mächtig ans Eingemachte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben