Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import“

T

to_ltt

Guest

Hallo zusammmen,
Ich bin Momentan damit beschäftigt ein Bluray Menü Template mit einer Animation auszustatten. Die Animation soll starten nachdem einer der Menüpunkte angewählt wurde um einen schönen Übergang zum Film zu haben.

Hierfür habe ich wie üblich die Photoshop layer in AE importiert und dort dann animiert, jetzt will ich die fertige animation wieder in Encore importieren um sie dort als asset an die jeweiligen Menüpunkte zu linken.
So und hier stoß ich jetzt auf ein Problem bei dem mir selbst nach stundenlanger Befragung Dr. Prof. Google nicht weiterhelfen konnte...
egal ob ich die Animation nun direkt raus render oder via dynamic link in encore importiere, es kommt immer ein "verfärbtes" asset dabei raus, soll heissen, vor dem rendern ist zb. der Hintergrund weiss danach dann aber schwarz.
Jemand ne Ahnung wo hier der Einstellungsfehler liegt? Ich vermute ja im Format/Codec, da ich hier nicht ganz so bewandert bin und die presets in AE und Encore nicht übereinstimmen.


Sowohl das PSD als auch die AE Comp. sind in 1920x1080 angelegt und sollen auch so schlussendlich ausgegeben werden.
Ich benutze CS 5.5 Master und die eigentliche Animation besteht "nur" aus einem Schmetterling (.eps) welcher sich auf einem Pfad durchs Bild bewegt und einem Kamera Zoom.
 

G

glider_pilot

Guest

AW: AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import

Was für Exporteinstellungen hast du denn gewählt? Hört sich nach einem fehlerhaften Alpha-Kanal an.
 
T

to_ltt

Guest

AW: AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import

Format: Mpeg2 - Blu-ray ;
Video Output: RGB,Millions of colors, Premultiplied (matte)
 
G

glider_pilot

Guest

AW: AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import

Versuche mal als Tiff-Sequenz ohne Alpha zu rendern.
 
A

ad86

Guest

AW: AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import

Hi,

hast Du eine Farbfläche als unterste Ebene in AE? Wenn nicht mal ausprobieren, eine weiße Farbfläche in den Hintergrund zu legen.

MFG ad86
 
T

to_ltt

Guest

AW: AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import

Der unterste Layer war schon immer eine weisse Fläche, nachdem ich jetzt noch eine seperat in AE eingefügt habe (solid layer) hat sich nichts verändert, ein weitere Hinweis der zur Fehlerfindung nutzen könnte ist das sich das asset in encore mehr oder weniger aufhängt und während der ersten paar sekunden eine Art flimmern im Bild zu sehen ist.

So soll es aussehen, der schmetterling dreht ne runde und mit Zoom aufs logo wird dann in den clip überblendet.


und so sieht es Leider aus -.-

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2011-06-vdol.png
 
T

to_ltt

Guest

AW: AE -> Encore : Kaputte Komp. nach rendern/dynamic link import

Nachdem ich nun eine pause einlegen musste um mein macbook etwas vom siedepunkt zu entfernen, hat sich das mit dem schwarzen Hintergrund erledigt, warum auch immer (?) !
Bleibt nur noch das starke ruckeln/abbrechen des assets und das geflimmer.
flimmern vielleicht auf halb-/ganzbilder zurück zu führen?

so siehts jetzt aus, mehr als 2,3 sekunden lassen sich aber nicht anschauen da er dann hängt und erst im eigentlichen clip wieder weiterläuft...

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2011-06-9mhi.png
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben