Anzeige

AE farbfläche ändert farbe

AE farbfläche ändert farbe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 31.01.2009.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    AE farbfläche ändert farbe
    ich wollte eine schwarze farbfläche haben auf der ich dann einen cc particle world "lost in space" effect anwende, doch in dem moment wo ich cc particle world hinzufüge wird meine schwarze farbfläche rot. und das ist nicht nur bei cc particle world so.
    (PhSn das wäre dann frage 1 :D)

    meine frage ist:....
    so aufgepasst.....
    da isse....
    ....warum ist das so? und wie ändere ich das?

    .....hat sich erledigt. hab meinen fehler gefunden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2009
    #1      
  2. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    mal ganz dumm gefragt ...welche farbe hat denn deine projektfläche ? ist die eventuell rot und du legst dann eine schwarze farbfläche darüber ?
     
    #2      
  3. kornyclown

    kornyclown Guest

    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    sie war in der tat rot. jetz habe ich die hintergrundfarbe geändert.

    wo ich schon dabei bin....
    wie kriege ich hin das sich diese particel nich so schnell bewegen. für meinen oben genennten "lost in space" effekt müssten die viel ruhiger sein aber die schwirren umher wie ein verhaltensgestörter schwarm bienen. da ich die grundlegende idee dafür aus einem tut habe, habe ich geguckt das ich auch alles so wie im tut mach. dumm nur das im tut der regler rotation speed regelbar is, bei mir nich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2009
    #3      
  4. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    verlink doch mal das tut, das man sich das mal anschauen kann!

    gx
     
    #4      
  5. kornyclown

    kornyclown Guest

    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    das ist zwar garnich das ergebniss das ich mir vorstelle weil es hier ein nebel is aber es geht halt darum das er den nebel mit dem rotation speed ruhiger macht und eben das geht bei mir nich.

    PhSn Videoworld Tutorial Ansehen
     
    #5      
  6. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    Ansonsten kannst du noch den Velocity Regler runterdrehen
     
    #6      
  7. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    sind denn alle ebenen auf 3d eingestellt ? und wie ist deine fabtiefe ? 8 oder 16 bit ?
     
    #7      
  8. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    Hallöle :D Jetz bin ich auch am PC^^
    (Du erwartetst doch wohl nich ne Antwort von mir um 05:12 :D)

    Hast du eventuell "Textured Square" anstatt von "Textured Disc" ausgewählt? Da gibt es nämlich kein Rotationsschieberegler

    Greez

    PhSn
     
    #8      
  9. kornyclown

    kornyclown Guest

    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    natürlich erwarte ich um 5:00 keine antwort von dir:)
    um genau zu sein benutze ich "dark faded sphere" oder so ähnlich. ganz in weiß auf schwarzem hintergrund schön nach allen achsen in höhe, breite und tiefe gezogen wirkt halt sehr spacig. geht das damit garnich? und wenn nich, wie bekomme ich das am besten hin, dass ich diesen raumlichen space effekt erhalte. sollte ich vielleicht einfach wie im tut mir mit ps statt rauch sonen "stern" erstellen und den dann mit der textured disc anwenden?
     
    #9      
  10. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    Kann viele Gründe haben, dass sich deine Partikel noch bewegen. Aber hiermit bekommst du schön spacige Sterne^^

    [​IMG]

    Außerdem habe ich bei der BirthRate nen Keyframe bei 1 Sekunde gesetzt und ein Frame danach die BirthRate auf 0 gesetzt.
    Damit nur am Anfang die Sterne geboren werden und dann musst du noch die Longevity auf die Länge der Komposition setzen, damit sie nicht vorher absterben.

    Zusätzlich dazu habe ich bei den Optionen bei Opacity Map das Preset "Constant" asgewählt, damit sich die Deckkraft der Partikel während ihres Lebens nicht verändert.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Greez

    PhSn
     
    #10      
  11. kornyclown

    kornyclown Guest

    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    richtig gut.
    damit wäre es dann nur noch 1 tipp ;):D
     
    #11      
  12. cosmo131

    cosmo131 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    AE farbfläche ändert farbe
    AW: AE farbfläche ändert farbe

    Immer diese früh aufstehe oder Nachts Kaffee Trinker :D

    die Frage habe ich mir auch schon gestellt wie ich die Particle langsamer bekomme aber irgend wie hab ich geschafft. Versuche mal Extra Angle auf 0 zu stellen. Hast auch bei Optionen->Opacity Map-->auf Constant gesetzt?
     
    #12      
x
×
×