Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE: Intro im CreditSuisse-Stil...“

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe, hier die eine oder andere Hilfe zu meinen Fragen zu bekommen. Es geht dabei oftmals um den Betrieb meiner Webseite, die ich an dieser Stelle gern kurz zitiere:

banner_neutral.png

www.pilotline.ch

Für die Videoprojekte meiner Seite möchte ich ein einheitliches Intro, das dem der CreditSuisse (siehe Video unten) entspricht.

Passendes Video dazu:
Link: hier klicken
Zu sehen: ab 0.:25

Meine Fragen dazu:
1) Gibt es ein Tutorial, das genau oder in ähnlicher Weise beschreibt, wie man mit After Effects CS3 ein solches Intro erstellen könnte? Ergänzung: Es geht dabei nur um den blauen Schweif, den man von 0:25 bis 0:28 im oben verlinkten Video sehen kann!
2) Habt ihr andere Vorschläge für ein Intro oder könnte dieses gut zum allgemeinen Layout passen?

Ich hoffe, hier ein paar Tipps dazu zu erhalten - herzlichen Dank schon einmal dafür.:)

Liebe Grüsse,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Was willst du denn genau wissen? Das RF-Video ist das Produkt von gekonntem Handwerk und dürfte sich etwa im Preissegment von CHF 500'000 bewegt haben.
Da machst du nichts gross mit After Effects. Den tollen Cineastischen Look bekommst du indem du mit Canon 5D, mit RED oder auf 35mm drehst.
Sowas auf dem Level machst du nicht "schnell nebenbei".

Also was ist deine Konkrete Frage?
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Hallo,

Ich muss mich entschuldigen, die Frage habe ich tatsächlich nicht sehr präzise geschrieben. Es geht mir im grunde nur um den blauen Scheif, den man im Video ab Minute 0:25 bis etwa Minute 0:28 sieht!

Dies müsste meines Wissens gut mit After Effects gehen. Den Rest (die Videoaufnahmen beim Tennis, etc.) war in meiner Frage nicht gemeint, das hatte ich etwas unklar geschrieben.

Gruss Tobias
 
K

kasini76

Guest

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Hallo alle zusammen
nach dem ich diese Nachricht zweimal neu geschreiben habe und du(Tobias) mir gezeigt hast,
dass ich beim pisa Test durchgefallen wäre (ich habe auch erst beim 3 mal lesen gemerkt, dass du dich auf das logo am ende beziehst, siehe die person über mir)

zu deiner Frage:
spontan würde ich es so machen:
1. ich würde die blaue Form als objekt bei AE erstellen
2. Den Hintergrund mit der Schrift auch in AE
3. wenn die blaue Form das erste mal kommt bewegst du die einfach übereinander
4. ich würde dann die zweite Form einfach darüber legen und im richtigen moment größerwerden lassen und auftauche lassen... und so weiter

Wenn du möchtest kann ich heute Abend versuchen ein kleines Tut zu erstellen und hier zu posten

bis dahin ... Lucas
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Hallo Lucas

Wenn du möchtest kann ich heute Abend versuchen ein kleines Tut zu erstellen und hier zu posten

Das wär natürlich die absolut tollste Variante. Aber ich kann es natürlich auch selbst probieren, nicht dass du wegen mir noch einen zusätzlichen Mehraufwand hast.

Gruss Tobias
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Das ist eine reine Fleissarbeit in Sachen Masken Animation. Ich selbst habe auch schon des öfteren versucht eine welle, bzw. einen Schweif regelmässig und sauber zu animieren, und jedes mal wars ein heiden zeug bis sich das Ding regelmässig und flüssig bewegt hat.
Google mal nach «Masken Animieren».
 

floei

freundlicher Helfer

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Falls eine 3D Software zur verfügung steht würde ich mir das in 3D Rausrendern, da ist es nämlich in wenigen minuten animiert! und dann in AE compen!

Klar geht auch mit Masken wie mtl schon sagte, aber das ist nicht so einfach wie es im Clip aussieht!

Und mal ganz nebenbei ist es auch nicht so von der Feinen Sorte, einfach Ideen zu klauen! Die waren nämlich mal richtig teuer und hart erarbeitet!

Gruß Flo
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: AE: Intro im CreditSuisse-Stil...

Hallo Flo

Ein 3D-Programm steht mir leider derzeit nicht zur Verfügung - versuche mein Glück also weiterhin mit Adobe After Effects: suche momentan nach Anleitungen, wie man dies annäherungsweise wie oben erwähnt mit 'Masken' erstellen kann.

Habe schon seit längerem nicht mehr mit AE gearbeitet, muss mich da erst wieder einarbeiten:).

Gruss,
Tobias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben