Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE-Projektdatei defekt (Hilfe!!)“

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hi allerseits!

Ich habe soeben mit AE CS5 eine Datei zunächst gespeichert. Dann habe ich einige Änderungen testweise vorgenommen. Da ich diese Änderungen dann doch nicht benötigte habe ich AE beendet ohne die geänderte Datei zu speichern.
Beim erneuten Start von AE habe ich die (zuvor gespeichterte) Datei wieder aufgerufen, dabei kam die Warnung "Es wurde versucht über das Dateiende hinaus zu lesen. Bitte speichern sie die Datei unter neuem Namen". Das habe ich auch getan.

Aber sowohl in der neuen Datei als auch in der Ursprungsversion fehlen plötzlich in einer Komposition einige Ebenen in denen ich einen fixierten Rotobrush hatte.

Kann ich mir die stundenlange Bastelei an die Backe schmieren und neu machen oder gibt es da noch was zu retten?

Wie so oft will/muss ich die Sache eigentlich morgen Vormittag fertig haben.

Ich verwende Win7 U64. Mein PC macht seit einiger Zeit gerne mal einen Bluescreen seit mein Netzteil mal abgeraucht ist (vermutlich hat der Speichercontroller etwas abbekommen), aber bei meinem beschriebenen Problem gab es keinen Absturz oder sonstige (D)Effekte.

Könnt Ihr mir evtl. helfen?
 

Tom22

Adiutor

AW: AE-Projektdatei defekt (Hilfe!!)

Hallo
Sieh mal im Ordner Adobe After Effects Auto-Speichern nach, hier werden die letzten Versionen gespeichert. Voraussetzung ist allerdings, aber auch ein muss, dass die automatische Speicherung aktiviert ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: AE-Projektdatei defekt (Hilfe!!)

Ähm, also für künftige Arbeiten habe ich "Auto-Speichern" jetzt aktiviert. Wohl leider etwas spät. Aber danke für den Tipp, in Zukunft habe ich zumindest eine Sorge weniger.
 

Tom22

Adiutor

AW: AE-Projektdatei defekt (Hilfe!!)

Du könntest evtl. noch den Medien und Cache Ordner löschen. Vielleicht erinnert sich AE ja doch noch an was. Ansonsten sehe ich schwarz für die Projektdatei.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: AE-Projektdatei defekt (Hilfe!!)

Ich werds mal probieren. Aber aus meiner allgemeinen Erfahrung fürchte auch ich dass ich eine intravenöse Leitung für den Kaffee legen sollte, denn das wird jetzt wohl eine recht kurze Nacht...

Aber vielen artigen Dank für Deine Hilfe.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: AE-Projektdatei defekt (Hilfe!!)

War schon komisch, nachdem die Kiste mal wieder mit einem Bluescreen abgeschmiert ist habe ich die alte Datei erneut geladen. Und schwups war wieder alles mit der Datei in Ordnung. Erklären kann das wohl niemand. Aber egal, es ging wieder alles und die Nachtruhe war gerettet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben