Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE-Renderproblem mit CS5“

anne_pohlmann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

möchte meine Animation im QuickTime-Format ausgeben und habe dabei ein ungelöstes Renderproblem mit AE CS5.
Hier findet Ihr alle relevanten Einstellungen zur Komposition, zum Rendervorgang und die Fehlermeldung:
>>
>>
>>
>>
>>

Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Ich bin gerade ratlos.

Vielen Dank und beste Grüße
Anne

P.S.:
Eine Ausgabe im AVI-Format ist kurioserweise ohne Probleme möglich.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: AE-Renderproblem mit CS5

Die Rendereinstellungen sehen, soweit ich das sehen kann völlig korrekt aus.
Aber...
Wohin schreibst du deine Datei?
Ist es evt. ein Laufwerk mit Schreibschutz? Verschlüsselt?
kannst du sonst ne Datei schreiben (in deinem angegebenen Ordner)?
Funktioniert der Quicktimeexport mit einem anderen Projekt?
Ist genügend Speicher frei? (eigendlich ne blöde Frage-:)
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: AE-Renderproblem mit CS5

versuche es mal auf einen anderen laufwerk... sonst hätte ich erstmal keine ahnung was das ist bei dir. als notlösung kannst du ja es in avi rendern und mit format factory conventieren
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: AE-Renderproblem mit CS5

nimm mal nicht den Animation-Codec, sondern einen x264 (oder so ähnlich). Wenn das versagt, check mal dein System auf Adminrechte für AE, genug RAM und genug freier Festplattenspeicher. Und das mit diesen Halbbildern lasse ich bei Quicktime auch immer weg. Als letztes fällt mir noch ein, dass AE manchmal Probleme mit dem überschreiben hat. Speicher es auch mal mit einem anderen Namen.
 

anne_pohlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE-Renderproblem mit CS5

Vielen Dank für Eure Tipps. Letztlich konnte ich mein Renderproblem mit der Änderung des Speicherorts lösen. AE mochte die externe Festplatte nicht. Nun gebe ich meine QT-Filme einfach auf (C:) aus und verschiebe sie im Anschluss auf einen Wechseldatenträger. Das funktioniert prima.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben