AE: Schwarz eines Videos transparent machen?

AE: Schwarz eines Videos transparent machen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von meatlove, 26.03.2011.

  1. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    AE: Schwarz eines Videos transparent machen?
    Ich habe 2 Videos in AE importiert, ich möchte nun dass video A nur noch das von mir in C4D erstellte Modell anzeigt u nicht mehr den schwarzen BG, so dass Video B eine Ebene darunter angeziegt werden kann
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    AE: Schwarz eines Videos transparent machen?
    AW: AE: Schwarz eines Videos transparent machen?

    alpha kanal aus C4D Ausgeben lassen ist die beste methode!

    bei nicht allzu-kompliziertem rendering sollte aer auch der color-key seinen dienst erfüllen!
     
    #2      
  4. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    AE: Schwarz eines Videos transparent machen?
    AW: AE: Schwarz eines Videos transparent machen?

    1000 Dank
    Das Objekt ist freigestellt das Schwarz ist jetztt transparent, den BG hab ich im "ineinanderkopieren"-modus. ist ein andrer vll auch empfehlenswert?hab ein paa schwarze franzen
     
    #3      
  5. floei

    floei freundlicher Helfer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Production Premium,Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    AE: Schwarz eines Videos transparent machen?
    AW: AE: Schwarz eines Videos transparent machen?

    hä was genau hast du im ineinanderkopieren modus??? also das ist egal was... definitiv quark ;-) machs entweder mit dem alpha oder dem color key!
     
    #4      
  6. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.075
    Geschlecht:
    männlich
    AE: Schwarz eines Videos transparent machen?
    AW: AE: Schwarz eines Videos transparent machen?

    floei hat mal wieder (wie immer) recht :p

    manche leute machen auch folgende technik gerne, in den hintergrund eine grüne fläche (oder auch eine andere farbe) legen und die dann über den colorkey (schon angesprochen) dann wieder entfernen.
    hier noch eine tutorial dazu: http://www.youtube.com/watch?v=avOsRWHnYYA
    Der alpha channel ist empfehlenswerter da man ohne verlust arbeitet.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×