Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE: Schwarzes Polaroidbild als Rückseite festlegen?“

Klimperpaule

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab hier ein Polaroidbild inklusive Rückseite erstellt.
Nun wollte ich es mit After Effects über den Bildschirm "fliegen" lassen.
Leider bekomme ich es nicht gebacken, die schwarze Rückseite so an die Bildvorderseite zu "binden" das sie nur zu sehen ist, wenn es sich dreht.
Habe schon mehrere Versuche mit Expressions gestartet, die aber alle, wahrscheinlich aufgrund meines wenigen Wissens mit den Expressions, gescheitert sind.
Ist das schon in Photoshop möglich, oder wie könnte es funktionieren?
Benutzte AE CS5.

Hier die Bilder:
 
A

AukeArts

Guest

AW: AE: Schwarzes Polaroidbild als Rückseite festlegen?

Ich verstehe deine Frage nicht. Bitte erläutere es etwas genauer.
 

Klimperpaule

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE: Schwarzes Polaroidbild als Rückseite festlegen?

In After Effects soll das Bild als 3D-Objekt quasi vom Tisch geweht werden, wobei es sich dreht. Die echten Polaroidbilder haben halt hinten diese schwarze Fläche. Wie kann ich die Ebenen "zusammenkleben", sodass, wenn ich das 3D-Polaroid später drehe, auf der Rückseite des Vorderbildes auch die schwarze Fläche zusehen ist?

Hoffe, das ist jetzt verständlicher! ;)
 
A

AukeArts

Guest

AW: AE: Schwarzes Polaroidbild als Rückseite festlegen?

...probier es mal so aus.

Mache beide Bilder zu einem 3D Objekt und drehe die Polaroids so, sodass sie als Polaroid durchgehen. Soll heißen. Bildseite drehst du nach links, rückseite nach rechts. Dann sollten sich beide genau paralell zueinander stehen und du brauchst sie nur noch zusammen schieben.

Dann "verparents" du die beide und heftest die evtl. noch ein ein Nullobjekt. Dann brauchst du nur noch das Nullobjekt drehen und beide drehen sich mit.

So die Theorie. Probier es einfach mal aus. Ich habe keine Ahnung ob es klappt =D
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE: Schwarzes Polaroidbild als Rückseite festlegen?

Erstell mit den beiden Bildern, indem du sie beide markierst, dann auf Ebene(oberer Reiter) klickst,ganz einfach eine Unterkomposition.

Darin kannst du die Bilder dann so wie von AukeArts beschrieben in 3D Ebenen umwandeln und diese jeweils um +90° und -90° auf der Y-Achse drehen und die beiden Ebenen zusammenschieben, bis sie als ein Polaroid "durchgehen".

In deiner Hauptkomposition kannst du dann die Unterkomposition als einzelne Ebene mit beiden Photos bearbeiten_
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE: Schwarzes Polaroidbild als Rückseite festlegen?

Ja, die Idee mit der Unterkomposition würde ich auch empfehlen. Nur nicht vergessen, bei der Ebene der Unterkomposition in der Hauptkomposition zu aktivieren (dieses Sternchen/Sonnen-Symbol). Sonst hast du wieder nur eine 2D-Ebene ohne Rückseite und kein 3D-Objekt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben