Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)“

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze) Back to The Future

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es mit After Effects möglich ist diese Effekte, wie sie im Video zu sehen sind, in ein Video einzufügen?

(Video dauert 2min)
YouTube - Back to the Future - Best Scene and Quote Ever

Da ich mich leider nie mit After Effects beschäftigt habe, weiss ich nicht wie man sowas umsetzt. Es geht sich wie gesagt um die Blitze bevor das Auto verschwindet und vorallem um die Feuerspur die das Auto hinterlässt.

Kann man sowas mit selbstgefilmten Material und AE umsetzten?
Falls das klappt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand passende Links zu Tutorials geben könnte, da ich wie gesagt mich mit AE nicht auskenne.

Liebe Grüße
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

Sieht stark danach aus, dass das Feuer On-Set realisiert wurde, dass heisst, nicht digital eingefügt wurde, sondern echt ist. In der Szene, als sich beide nach dem Auto umdrehen, sieht man deutlich, dass wohl die Schauspieler in Wahrheit vor Bluescreen standen.
Die Blitze vor dem Auto sahen nach Stockfootage + Farbkorrektur aus, Wunderkerzen oder so ;). Der Film ist so alt, ich glaube, da wurde noch viel mit echten Spezial-Effekten gearbeitet und weniger mit digitaler Nachbearbeitung. Aber wie gesagt, die Blitze könnte man zumindest mit Stockfootage hinkriegen, genauso die Explosion. Nur bei dem Feuer wird es in der Post-Production schwierig, wenn auch nicht unmöglich. (Eine unbewegte Kamera würde die ganze Szene viel leichter machen.)
Hoffe, das ist dir nicht zuu kompliziert ausgedrückt:D.
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

Wo bekommt man denn soclhe Stockfootages her?

Das sind doch kleine videos oder clips die man dann mit in einem Video einbindet oder?
 

c3r34l

rero design

AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)



ist zwar nicht ganz das was du willst musst halt mal noch ein wenig googeln!

oder machst dein Feuer halt selbst, kommt drauf an für was dus brauchst.
Blitze gehen mit AE einfach über den Blitz Effekt.
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

Vielen Dank für den Link, da komm ich direkt wieder auf ein paar Ideen. Zudem kann ich wieder etwas googlen :)
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Spezialeffekt für Video (Feuer Blitze)

Die größte Gratis-Sammlung an Stockfootage, die ich kenne, befindet sich auf www.detonationfilms.com. Sind aber auch kostenpflichtige dabei; einfach lesen;).
Außer der von Mac Mave, die "c3r34l" schon erwähnt hat, gibt es auch noch . Da gibts tolles HD-Footage aus 3ds Max.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben