Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE Text der Scheibe zerbricht“

Alekz2010

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin neu in after effects und kann bis jetzt nur so ein paar kleine sachen.
Ich habe vor ein 5 sekunden intro zu machen für meinen youtube channel. Es sollte schlicht aber professionell aussehen.

Vorgestellt habe ich mir das mein name von weit weg angeflogen kommt und sich mehrmals überschlägt und dann gegen den "monitor" klatscht und einen sprung in der scheibe macht. Danach soll es iwie ausgeblendet werden als ob man beim fernseher umschaltet (so ein zipp).

Meine frage nun, kennt irgentwer ein tutorial oder ähnliches wie ich das hinbekomme? Vorallem an der scheibe scheitere ich da ich wie gesagt noch anfänger bin.

Ein tutorial wie ich echt aussehende struktur oder glanz in die schrift bekomme wäre auch toll (habe hier im tutorial bereich nicht gefunden was ich suche) zb hier sieht der hintergrund und die schrift so real aus.

Vielen Dank fürs zuhören,
Grüße,
Alekz
 
S

Seyt

Guest

AW: AE Text der Scheibe zerbricht

Hey,
Das Tutorial für den Schrifteffekt gibts auf http://www.videocopilot.net/ , die Seite ist aber grade down.
Das mit der Scheibe würd ich mit nem kurzen Clip, in der die Scheibe Sprünge bekommt (okay, is unwahrscheinlich, dass du sowas findest) oder einem Bild machen. Das kannste dann ja einfach einblenden, wenn die Schrift treffen würde.
Die Schrift an sich würd ich animieren (und/oder vllt. noch mit ner wiggle-expression arbeiten)... aber das ist ziemlich sicher nicht die einfachste Möglichkeit.
 

Alekz2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE Text der Scheibe zerbricht

Also das mit dem "anflug" wäre nicht so das schwere, würde ich wohl einfach mit vielen keyframes machen. Aber das mit dem sprung in der scheibe scheint mir schwierig, da die schrift ja trotzdem noch zu sehn sein soll. Mit einem bild würde das nicht so gehn und würde auch nicht so real aussehen..

Vielleicht würde ich auch was anderes machen wenn ich wüste wie der hintergrund in meinem link im topic gehn würde.. und dieser schein effeckt...

Grüße
Alekz
 

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

AW: AE Text der Scheibe zerbricht

na den text ranholen aus der ferne bekommse ja mit der kamera hin... den lichteffekt bekommse mit lightsweep oder lightrays hin und den sprung inne scheibe, da bekommse im netz sicherlich videos wo ne scheibe zerspringt...

vielleicht kannse damit was anfangen...

greetz soldier & rock the psd
 

JBKING

justinbraun.net

AW: AE Text der Scheibe zerbricht

Probiers mal mit einem Bild, eine normale Kamera ist viel zu langsam um die Risse einer Scheibe aufzunehmen. wenn du beim Aufprall genügend Camera Shake einsetzt und das Bild ohne fade bzw über 2 Frames einblendest gibt das ein ordentlichen effekt. Dann würde ich vielleicht noch die risse wenn der Text wieder zu lesen sein soll "out-of-focus" setzen.
Natürlich würde ich noch motion Blur aktivieren.

Den Effekt in deinem ersten Post ist der:
http://videocopilot.net/tutorials/ancient_titles/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben