Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AE Text der Scheibe zerbricht“

Alekz2010

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin neu in after effects und kann bis jetzt nur so ein paar kleine sachen.
Ich habe vor ein 5 sekunden intro zu machen für meinen youtube channel. Es sollte schlicht aber professionell aussehen.

Vorgestellt habe ich mir das mein name von weit weg angeflogen kommt und sich mehrmals überschlägt und dann gegen den "monitor" klatscht und einen sprung in der scheibe macht. Danach soll es iwie ausgeblendet werden als ob man beim fernseher umschaltet (so ein zipp).

Meine frage nun, kennt irgentwer ein tutorial oder ähnliches wie ich das hinbekomme? Vorallem an der scheibe scheitere ich da ich wie gesagt noch anfänger bin.

Ein tutorial wie ich echt aussehende struktur oder glanz in die schrift bekomme wäre auch toll (habe hier im tutorial bereich nicht gefunden was ich suche) zb hier sieht der hintergrund und die schrift so real aus.

Vielen Dank fürs zuhören,
Grüße,
Alekz
 
S

Seyt

Guest

AW: AE Text der Scheibe zerbricht

Hey,
Das Tutorial für den Schrifteffekt gibts auf http://www.videocopilot.net/ , die Seite ist aber grade down.
Das mit der Scheibe würd ich mit nem kurzen Clip, in der die Scheibe Sprünge bekommt (okay, is unwahrscheinlich, dass du sowas findest) oder einem Bild machen. Das kannste dann ja einfach einblenden, wenn die Schrift treffen würde.
Die Schrift an sich würd ich animieren (und/oder vllt. noch mit ner wiggle-expression arbeiten)... aber das ist ziemlich sicher nicht die einfachste Möglichkeit.
 

Alekz2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: AE Text der Scheibe zerbricht

Also das mit dem "anflug" wäre nicht so das schwere, würde ich wohl einfach mit vielen keyframes machen. Aber das mit dem sprung in der scheibe scheint mir schwierig, da die schrift ja trotzdem noch zu sehn sein soll. Mit einem bild würde das nicht so gehn und würde auch nicht so real aussehen..