Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ägypten wie damals - bitte um Kritik“

E

eva778899

Guest

hallo ihr

ich wollte eigentlich zuerst bei dem 2D Contest mitmachen - hab aber leider das Abgabedatum versäumt. :motz:

Da ich mein Bild doch iwo zur "Schau stellen" wollte, wollte ich euch auch fragen was ihr besser machen würdet und was zu kritisieren wäre..



Danke schon mal :)
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

gar nicht schlecht ... nur bei dem Hund sieht man schon sehr, daß er in das Bild "reinkopiert" wurde. Die Übergänge beim Hund ein bißchen weicher und es wäre gut.
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

hmm ja sieht schon mal nicht schlecht aus ... ich dachte erst das es EIN bild mit filter wäre ^^
aber wenn man genau hinsieht erkennt man schon ein paar kopierkanten.

was ich kritisieren würde (und das tu ich jetzt auch ma ganz frech :D):

1. ist die auflösung n bisschen gering, dadurch verpixelt das bild stark (oder liegt das
nur daran das du das bild für den upload verkleinert hast dann wärs ok)
2. ist der filter der das bild stilisieren soll finde ich nicht so gut gewählt! er ist ein
bisschen sehr grob und will auch nicht so ganz zum thema passen. (sieht eher digital aus)
Edit: ach ja ganz wichtig sind (vor allem beim Hund) die hellen ränder! die solltest du entweder aus den einzelnen ebenen rauslöschen oder dunkel übermalen (erkennt ma ja eh nich)
jo das wars eigentlich :)
sonst würd ich sagen, mach weiter so

Greez Death
 

Rocky1800

Noch nicht viel geschrieben

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

Ich finde es wirklich gut. Auch der Aufbau ist schön geregelt. Nur schon wie gesagt, sieht der Hund recht unecht und reinkopiert aus.
 

lyma

Noch nicht viel geschrieben

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

das meiste wurde ja schon gesagt
Ich gehe mal davon aus, der 'Hund' ist Anubis. Ist das der Fall kommt er mir im Vergleich etwas arg groß vor.
Bissi kleiner, Ränder verwischen, Schatten ausrichten und es sieht bestimmt supertoll aus
 

WikaHela

Schattensucher

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

Tolle Arbeit! Das Motiv gefällt mir sehr. :)
Auch die Farbwahl find ich gelungen.

Alles andere wurde bereits erwähnt. Arbeite das noch ein wenig aus und das Bild wird richtig klasse. ;)

Edith ruft. *g*
Vll könntest du den Bauch der Statue mit dem Verzerrenfilter noch ein wenig der Kuhle anpassen, die sich durch den Hintergrund ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

Anubis als Schäferhund? ;-)
Oookay.. Ich finde die Farben von Hund und Hintergrund noch nicht ganz stimmig, da etwas korrigieren.

Ansonsten der Schatten noch, der Rest ist gelungen finde ich.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

Also von der Idee und dem Bildaufbau her finde ich das verdammt gut. Aber an der Umsetzung muss ich auch meckern!
Sollte der Hund nicht eher Steinblockähnlich aufgebaut sein?! Das sieht nicht nur unecht aus, sondern wirkt auch vom Gesamtbild sehr unwirklich.
Die Vögel rechts (auf den Bäumen) sind auch etwas zu groß geraten, eigentlich, wenn man das Bilder länger betrachtet, passen so einige Dinge im Größenverhältnis nicht zueinander... Dennoch finde ich die Idee, mit der du dieses Bild angegangen bist, sehr gut! :)
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

eigentlich finde ich es ganz schön, allerdings mag ich den Filter, der da drüber läuft, nicht so
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

Spannende Idee.

Was mich am meisten stört sind die nicht abgestimmten Größenverhältnisse im Mittelgrund des Bildes (Steinblöcke beim Brunnen, Menschen und Kamele, Vögel) im Vergleich zu Vorder- und Hintergrund.

Anubis wirkt einfach nur draufgeklatscht.

Wie gesagt die Idee ist spannend, aber es gibt noch eine Menge an feintunig zu erledigen.
 
AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

Ich finde die grössen proportionen passen irgendwie nicht wirklich. Vorn links haste die betenden leute, -(sieht wie eine moslemische gebetspose aus, das damalige Ägypten hatte recht wenig mit dem heutigen Moslemischem glauben zu tun)- mittig laufen ein paar leute, die passen irgendwie nicht wirlich hinter den Hund, von der grösse her gesehn.
Joa, den wauzi noch etwas "vorallem an den Boden" angepasst, vieleicht haste ihn ja als eigene Ebene, dann probier mal den als smartfilter + gauschen weichzeichner etwas in den Sand zu drücken.
zum Schatten ist ja schon was gesagt worden...

So, ich will ja nicht nur meckern ;-)
Ich find die idee echt klasse, und die Farben passen super dazu!
 
I

ieaiea

Guest

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

HAllo ersmal,
ich finde das Bild sehr gut.
Es hat einen schönen nostalgischen Effekt.
Der Horizont ist etwas verpixelt ,aber das ist ja nicht so schlimm.:)
nur weiter so
 

Peter_Pan91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ägypten wie damals - bitte um Kritik

hey. nicht schlecht,
aber achte ein bisschen mehr auf die Schatten,
die sollten wenigstens noch richtig verlaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben