Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ähnlich wie ein newsletter“

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde gerne auf einer HP sowas ähnliches wie einene newsletter machen , aber es soll benützerfreundlich sein .

kann man da irgendwas machen ohne die ganze zeit die dateien auf den webspace laden zu müßen und diese dann in eine flash einzuladen ?

am besten wäre dass man nen administratiefen bereich hat bei dem man sich anmelden kann und dort den newsletter einfach eingeben kann und dann erscheint er in der flash im movieclip geht sowas wäre super wenn mir da jemand helfen kann
 

zioschild

Noch nicht viel geschrieben

AW: ähnlich wie ein newsletter

Yepp - das geht.
Allerdings braucht dein Web-Paket PHP unterstützung und du mindestes PHP und ein ganz klein wenig Linux kenntnisse.
Vorgehensweise:
1. via PHP eine Login-Seite basteln (da gibt es massiv viel im Netz)
2. auf einer weiteren Seite gibst du deine Daten in eine Standard-Form ein (HTML)
3. beim Senden schickst du das ganze an ein PHP was die daten in eine Datei speichert (diese muss schreibbar sein (daher die Linux-sache), meist via ftp mit dem Befehl chmod erreicht)
-> Ergebnis: Daten auf deinem Webserver die du per Webpage eingegeben hast.
Wenn du clever schreibst du die daten so raus, dass sie von flash nachher schnell geladen werden können (z.B. in xml oder so)

Viel Erfolg
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ähnlich wie ein newsletter

ok das mit dem cmod is kein prob nur das andere hört sich ein wenig nach streß an
 

zioschild

Noch nicht viel geschrieben

AW: ähnlich wie ein newsletter

Kein Stress. Nur ein wenig Vorarbeit wenn du dich nicht mit PHP auskennst.

Du mußt nur abwägen:
Wie lange brauchst du für diese Sache und vieviel Zeit und Mühe ersparst du dir damit. Auf der anderen Seite brauchst du eh die Zeit für die Entwicklung des flashs um die Daten auszulesen. nen Loginscreen ist schnell gemacht (wie gesagt - da gibt es bibliotheken im netz), die Form muss nicht nett aussehen sondern nur funktional sein und mit php in eine Datei schreiben ist auch recht zügig getan, wenn man z.b. mal den code eines sehr einfachen counters analysiert.

Hey - WS basteln ist nie leicht und geht noch seltener schnell ;-)

Nicht verzagen.
 

ThorstenG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ähnlich wie ein newsletter

nun die flash seite ist ja bereits fertig .

Dort gibt es einen button der aktuell heißt und bei diesem button möchte ich es so einrichten dass man in einen adminbereich kommt und dort die sachen eintippen kann die sich dann die flash seit holt .

hättes du mir vielleicht eine seite wo es dazu ein gut verständliches tutorial gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hmm

Webwürstchen

AW: ähnlich wie ein newsletter

du ich versteh net ganz was du jetzt genau willst. also ein newsletter verschickst du per mail. meinst du en newsbereich in deiner flashseite ohne immer wieder die swf neu zu kompilieren? das könntest du dann über ne XML datei machen, die du einliest und dann immer nur die geändert wird, die du auch über en kleines php-script aktualisieren kannst.en tutorial kann ich da jetzt zwar net sagen, aber zumindest hättest du jetzt en ansatz wonach du suchen musst.

lg
 

zioschild

Noch nicht viel geschrieben

AW: ähnlich wie ein newsletter

google! ;-)

aber mal im ernst
1)
2) PHP / Mit PHP schreiben und lesen - Homepage-Total.de
3)

damit solltest du alle bereiche abgedeckt haben.

Have fun

PS: zur Frage von hmm - solltest du newsletter verschicken wollen einfach noch auf adminseite einen button einbauen, der ein sendmail-formular anstößt. Dazu ggf. eine weitere Form und ein wenig die Daten aufbereiten (senmail such ich jetzt nix raus, googeln kannst du selbst *fg*)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben