Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ähnlicher Fotostyle gesucht“

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich würde gerne einen recht ähnlichen Effekt in einem Bild erzeugen, nur hab ich keine Ahnung wie dies am sinnvollsten möglich wäre, oder wie man diesen Style überhaupt nennt.
Habe dazu bereits ein Portät mit PS CS4 freigestellt und auch schon mit diversen Filtern versucht dieses zu bearbeiten, nur bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich.


Vielen Dank.

mfg Thomsen235
 

Photoshop

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ähnlicher Fotostyle gesucht

probiers mal mit tontrennung und anschließender verlaufsumsetzung mit diversen grüntönen. da müssteste was das portrait angeht nah hin kommen. der rest is hintergrund! ;)
 
R

ringelstrumpf

Guest

AW: Ähnlicher Fotostyle gesucht

hallo, sieht für mich aus, wie der photoshopeffekt farbpapiercollage...

versuch's mal
 
AW: Ähnlicher Fotostyle gesucht

Hallo! Anfängerfrage:
Tonwerttrennung? Was wie wo?
Mit der Tonwertkorrektur?
? mache ich die? Habe CS3 und CS4.
Dankeschön!
Newbienew
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Ähnlicher Fotostyle gesucht

Bei einem Farbbild folgende Schritte
unter Bild-Korrekturen
1. Sättigung verringern ( Bild wird in Graustufen dargestellt)
2. Tontrennung mit 4-6 Stufen (die Grauwerte werden auf Bereiche minimiert)
(jetzt nur noch in Grüntöne färben - fertig.)

Beispiel:



Quelle: Venus_on_a_halfshell___by_mjranum_stock
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ähnlicher Fotostyle gesucht

Ich würde mit unscharf maskieren anfangen und dann Farbton Sättigung einsetzen
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ähnlicher Fotostyle gesucht

Das mit der Tontrennung war ein hilfreicher Tipp. Da kommt man dem ganzen schon sehr nahe.
Vielen Dank euch allen, für eure Unterstützung.

mfg Thomsen235
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben