Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „älteres Photoshop kaufen (7.0)“

X

xAA

Guest

Hallo.
Ich bin frisch angemeldet hier, und gleich die erste Frage!

Man sieht kaum Angebote von den älteren Photoshop Versionen. Aber gerade so eine möchte ich mir kaufen, um diese auch kommerziell nutzen zu können.

Vor einiger Zeit habe ich bereits CS3 angetestet (Trial) und war begeistert. Dennoch bin ich mir sicher ich brauche diesen Funktionsumfang nicht.

Auf Ebay gibt's wenn man Glück hat mal ein Angebot zu Photoshop 7, meist aber nur 5.5 oder 6. Von diesen Versionen wurde mir bereits abgeraten. Die meisten Brushs, usw. funktionieren wohl auch erst ab 7.0 .
Photoshop 7.0 kostet dort aber immernoch 400-600?. Und ich habe mich gefragt ob das noch realistisch ist. Weil schließlich gibt es ja inzwischen mehrere Nachfolgerversionen.

Was wäre ein realer Preis für Photoshop 7? Bitte keine Upgrade oder Schülerversionen.
 

Photoshop

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Absolut unrealistisch!
Bist du dir sicher, dass sich vll. CS4 für dich nicht lohnt? Seit CS 3 gibt es da ein paar sehr gute Neuerungen. Und was hast du gegen Schülerversionen? Diese orginal zu bekommen ist leicht, damit meine ich legal, denn diese bekommt man auch, wenn man an div. Kursen teil nimmt. Einen Preis für E-Bay usw. kann ich dir leider nicht sagen, aber solltest du dennoch interessiert sein, achte bitte unbedingt auf folgendes:
Adobe - Software-Piraterie: Software-Fälschungen und Manipulationen

Ich hoffe ich konnte dir wenigens ein wenig Rat auf den Weg geben. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Photoshop 7 kostet auf dem Online-Trödelmarkt ziwschen 60 und 100 Euro für Windows.
Auch für Macintosh ist Photoshop mit ähnlichem Preis zuhaben. Bis vor kurzem war die 7er Version auch noch Upgrade-fähig.
Ich würde aber auch Raten doch lieber in eine CS version von Photoshop zu investieren. (Upgrade bedingt)
Auch die Forumsuche spuckt einges herraus.

Lg Derotto
 
G

GruenerMiesling

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Ich habe vor kurzem einen VHS-Kurs mitgemacht und dann kann man z.B. bei Amazon die CS4 für 179,95 kaufen. Es muss ein EDV-Kurs sein, nicht unbedingt Photoshop. Die Registrierung erfolgt direkt bei Adobe, deshalb vorher bei Adobe nachschauen, welche Kurse akzeptiert werden.

Viel Spaß
Manfred

P.S. Vermutlich darf aber eine Studentenversion nicht kommerziell eingesetzt werden, da solltest Du Dich informieren.
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Ich habe vor kurzem einen VHS-Kurs mitgemacht und dann kann man z.B. bei Amazon die CS4 für 179,95 kaufen. Es muss ein EDV-Kurs sein, nicht unbedingt Photoshop. Die Registrierung erfolgt direkt bei Adobe, deshalb vorher bei Adobe nachschauen, welche Kurse akzeptiert werden.

Viel Spaß
Manfred

P.S. Vermutlich darf aber eine Studentenversion nicht kommerziell eingesetzt werden, da solltest Du Dich informieren.

Da du bei dem Kurs teilgenommen hast, hast du die Berechtigung erworben eine Student/Education Version zu erwerben.

-> http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/eligibility.html


Ja, eine Student-Version darf - im Gegenteil zur Education-Version - nur nicht kommerziell genutzt werden.

-> http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/faq.html
 
X

xAA

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Absolut unrealistisch!
Bist du dir sicher, dass sich vll. CS4 für dich nicht lohnt? Seit CS 3 gibt es da ein paar sehr gute Neuerungen. Und was hast du gegen Schülerversionen? Diese orginal zu bekommen ist leicht, damit meine ich legal, denn diese bekommt man auch, wenn man an div. Kursen teil nimmt. Einen Preis für E-Bay usw. kann ich dir leider nicht sagen, aber solltest du dennoch interessiert sein, achte bitte unbedingt auf folgendes:
Adobe - Software-Piraterie: Software-Fälschungen und Manipulationen

Ich hoffe ich konnte dir wenigens ein wenig Rat auf den Weg geben. :)

Soweit ich informiert bin kann man die Schüler/Studentenversion aber nicht kommerziell benutzen!


"Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."

gilt das auch für die einzelnen Händler? (Klingt zwar doof aber ich kenne mich auf Amazon nicht soo gut aus. :lol:) Bzw. ist das legal, dass im Ausland zu kaufen? Wäre ja dann wohl auf englisch. (Ist aber weniger das Problem)

Photoshop 7 kostet auf dem Online-Trödelmarkt ziwschen 60 und 100 Euro für Windows.
Auch für Macintosh ist Photoshop mit ähnlichem Preis zuhaben. Bis vor kurzem war die 7er Version auch noch Upgrade-fähig.

Lg Derotto

Kannst du mir mal einen Link dazu schicken? Irgendwie finde ich kaum Angebote. (für Win - gern auch per PN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Soweit ich informiert bin kann (darf!) man die Schüler/Studentenversion aber nicht kommerziell benutzen!


"Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S."

gilt das auch für die einzelnen Händler? (Klingt zwar doof aber ich kenne mich auf Amazon nicht soo gut aus. :lol:) Bzw. ist das legal, dass im Ausland zu kaufen? Wäre ja dann wohl auf englisch. (Ist aber weniger das Problem)
Oh, das mit dem Shipping hab ich überlesen;)

Warum sollte es nicht legal sein PS im Ausland zu kaufen?
Ja, die Software wir dann wohl auf Englisch sein.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Innerhalb von 1 Minute bin ich auf dieses Angebot gestolpert.
Photoshop 4.0 mit Upgrade CD-Rom auf die 7er Version. das für knapp 30,- Euronen.


Auch der Online-Trödelmarkt hat eine Suchfunktion. ;)
 
X

xAA

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Innerhalb von 1 Minute bin ich auf dieses Angebot gestolpert.
Photoshop 4.0 mit Upgrade CD-Rom auf die 7er Version. das für knapp 30,- Euronen.


Auch der Online-Trödelmarkt hat eine Suchfunktion. ;)

Danke. Und wenn ich das sozusagen "upgrade", habe ich dann den vollen Funktionsumfang von PS7, bzw. könnte ich dann später immernoch von 7.0 auf CS3 oder so upgraden?

Danke für die Hilfe! :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Danke. Und wenn ich das sozusagen "upgrade", habe ich dann den vollen Funktionsumfang von PS7, bzw. könnte ich dann später immernoch von 7.0 auf CS3 oder so upgraden?

Danke für die Hilfe! :)

Nein, deshalb habe ich in meinem ersten Beitrag auch geraten eine CS-Version zu wählen. Da diese Upgrade fähig sind. Außerdem kann man ein Upgrade nur auf die neuste Version machen. Kaufst Du beispielsweise Photoshop CS, so ist nur das Upgrade auf CS4 bzw. bald nur auf CS5 möglich. Bis vor kurzem gehörte die 7er Version noch zu den Upgrade-fähigen auf die neuste Version. Wurde aber nun von Adobe raus genommen.
 
X

xAA

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Alles klar.

Nur bin ich mir noch nicht sicher ob PS4 auf Vista funktioniert. Da werde ich wohl nochmal googln.
 
L

Lochern

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Habe PS Elements 8 für 75.- € bei Amazon erworben. War die beste
Investition in Software die ich je gemacht habe.
Preis/Leistungsverhältniss 1a
 
X

xAA

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Habe PS Elements 8 für 75.- ? bei Amazon erworben. War die beste
Investition in Software die ich je gemacht habe.
Preis/Leistungsverhältniss 1a

Naja, ich hab mir mal bisschen die Reviews angeschaut. Und da ist mir schon allein das Interface negativ aufgefallen. Ich bin das halt von Photoshop gewöhnt. Ausserdem fehlt dort CMYK, und dass brauche ich für den Druck.
 

Greeny111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

CS Version ? ist Pflicht. Was AutoCAD im Technischen Zeichnen, ist CS in der Grafikbearbeitung.
 
X

xAA

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Und was wollen die für eine CS Version (CS1 oder 2) auf dem Internetmarkt so ungefähr? Wollte jetzt eigentlich nicht unbedingt mehr als 200? ausgeben.
 
X

xAA

Guest

AW: älteres Photoshop kaufen (7.0)

Innerhalb von 1 Minute bin ich auf dieses Angebot gestolpert.
Photoshop 4.0 mit Upgrade CD-Rom auf die 7er Version. das für knapp 30,- Euronen.


Auch der Online-Trödelmarkt hat eine Suchfunktion. ;)

Endgebot: EUR 231,00


Nichts mit 30? :(. Die scheinen wohl doch nicht unter 200? rauszugehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben