Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Änderung in der Galerie?“

J

JPGCox

Guest

Hi Leute!

In der Galerie ist kaum was los, es sind immer nur die gleichen, die Comments posten oder die Pics bewerten. Und die meisten Bilder sind auch nicht gerade besonders. (ist nicht böse gemeint,also bitte nicht falsch verstehen)

Ich wollte mal meine Idee präsentieren, mit der man die Galerie etwas aufpeppen könnte.

Meine Idee sieht folgendermaßen aus:

Jedes Bild, das hochgeladen wird, kommt in so eine Art Vorgalerie, in der es 5 Tage oder so aufbewart wird.

In der Zeit können die User das Pic bewerten.

Fällt die Bewertung schlechter als 3 aus, wird das Pic nicht in die Galerie aufgenommen.

Das ist nicht so wild, weil ja trotzdem alle das Bild gesehen und bewertet haben. Es bleibt nur nicht für immer!^^

Und damit sich auch wirklich viele Leute daran beteiligen, bekommt man für das erste Kommentar zu einem Bild 10 oder mehr Mitgliederpunkteunkte.

Was haltet ihr davon?

VG

JPGCox
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist eine gute Idee finde ich !
Weil ich habe auch ein Bild in der Galerie, schon länger her als ich das hochgeladen habe, und es sieht aus als hätte das irgend wer gemacht der keine Ahnung hat. Daher würde ich das Prinzip gut finden so das nicht jedes Bild in die Gallerie kommt weil manche sind echt sehr blillig und einfach :!:
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Gefällt mir auch , nur könnte man die größe für nen bild in der gallerie dann auch vergrössern weil mit 300kb komm ich nie und nimmer aus (siehe das eine bild was bereits drinne is...) Bei mir is das meisste >600kb (1024x768 wallpaper)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Bin auch dafür! Dann werden wir es jetzt so machen. Problem wird nur von der Realisierung der Mitgliederpunkte pro Kommentar. So ansich ist es kein Problem. Nur wenn ich das Bild lösche, gehen auch die Kommentare verloren und dann werden auch automatisch wieder die Punkte abgezogen....


Setze jetzt aber die KB auf 600 KB hoch!
 
T

TheDessertOfLove

Guest

Hoi Leutz, naja prinzipiell-gesehen hat JPGCox recht, es sollte sich tatsächlich etwas ändern in der Galerie. Die Idee Punkte für Bewertungen (Kommentare) zu vergeben, finde ich Klasse und ist ein willkommener Anreiz für andere User welche sich diesbezüglich noch etwas zurückgehalten haben. :)

Sicher ist es auch richtig, das auch Bilder in der Galerie stehen, welche noch nicht ganz so perfekt sind. Jedoch denke ich das eben gerade für diese Arbeiten- die Galerie bzw. Ausstellungsmöglichkeit ganz wichtig ist.

Denn nur ist doch auch gewährleistet, das evtl. etwas erfahrenere User ihre Tipps zur Verbesserung unterbreiten können, durch welche ein Lerneffekt enstehen kann. Was- denke ich jedenfalls auch dem Sinn und Zweck der Sache hier entspricht.

Vielleicht mal eine Anregung von mir, sofern das Ganze am Ende das mögliche Datenaufkommen (Traffic) nicht überschreitet.
Jeder User welcher ausstellt bekommt seine kleine eigene Galerie und alle Arbeiten blieben dort somit vorerst erhalten. (Man könnte hier die Bilder auf ca. 100Kb festlegen)

Hier kann dann kommentiert und benotet werden und Arbeiten welche auf einen gewissen Punktestand kommen- landen erst dann in der eigentlichen Galerie oder erst dann nachdem ein anderer User die jeweilige Arbeit für die galerie vorschlägt...

Best Wishes...Frank
 

Silent

Fotograf trifft Metal

naja ich glaube das problem ist halt das zur zeit das übelst unübersichtlich ist. Um ein beispiel zu geben:
Habe gestern die wallpapers gesucht und nach 3 min ist mir erst aufgefallen das da steht: 14 galerien auf 2(!!!!!) seiten. Dann fand ich den button zur 2en seite. Ich weiss nich aber das muss auf jeden fall auch geändert werden...

Die Idee mit der privaten galerie find ich klasse , nur es wurde ja gemeint:

Hier kann dann kommentiert und benotet werden und Arbeiten welche auf einen gewissen Punktestand kommen- landen erst dann in der eigentlichen Galerie oder erst dann nachdem ein anderer User die jeweilige Arbeit für die galerie vorschlägt...

wie kommen die anderen user den auf diese galerien bei 5000 usern? Die suchen sich doch nich die ganzen bilder raus oder...? Die Idee finde ich wie gesagt gut nur die umsetzung müsste nich in den privaten galerien umgesetzt werden da die user sich einfach nich durch 5000 galerien durchwühlen werden...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also dann eine Kategorie mit den neuesten Bildern die dann bewertet werden? Ich kann auch einstellen, das mehr Bilder angezeigt werden in den Kategorien!

Was wollen wir jetzt genau machen? Private Alben lieber nicht glaube ich!
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Naja ich finde es ein bisschen "gemein" um leute die sich die arbeit machen ein bild zu machen und dieses dann hochzuladen diese einfach zu verwerfen... Man könnte sie doch einfach in Klassen einteilen... Ich meine damit das man bilder macht: Einsteiger ---> Fortgeschrittene ---> Profi und das die Leute die bei einsteiger > fortgeschrittene > profi mehr punkte bekommen. Weil bei profi schauen ja eh die meisten rein ("beste" bilder) aber sie werden durch das punkte system auch den "kleinen" helfen um durch kommentare zu sagen was man verbessern kann , wenn es geht dann nich so extrem großzügig wie das zur zeit gemacht wird. Weil teilweise is wirklich lustiges zeugs in der gallerie :) (sry aber filterspielerei is ja okay , nur ein farbkonzept sollte man doch auch noch im anfangstadium hinkriegen? Grün/rot *bah*)
 
M

Mailrakete

Guest

Auch wenn ich noch nichts beitragen kann in der Kat., die Idee find ich aber sehr gut.


LG Mailrakete :wink:
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Jop ,

nur wenn es geht nur wenige unterkategorien:
3D
Abstrakt
Photo
Comic
Fun
Textur

müsste reichen um alles abzudecken... Ich glaube die jeweilige Kategorien sprechen für sich...
 

Silent

Fotograf trifft Metal

kannst die bilder doch auf deinem rechner laden , alles umstellen , bilder wieder hochladen... Dann kannst dich in ruhe austoben ohne gefahr von datenverlust (in form der bilder) zu haben
 

Silent

Fotograf trifft Metal

Jo geht , kleine anregung noch:
Kannst das so machen dass das nen folder system wird. D.h. das man auf Einsteiger klickt und sich dann erst die subkategorien öffnen weil jetzt wird die liste wieder so lang... (evtl. wieder 2e seite)
 
T

TheDessertOfLove

Guest

Na nicht doch 5000-User Galerien, hier stellen doch eh nur nen paar Leute wirklich was aus.
Nein das wäre auch dem Team hier echt nicht zumutbar und würde dann doch den Rahmen sprengen.
Dafür gibt es dann schon Fotocommunity's, welche sich darauf spezialisiert haben.
In diesem Fall doch vielleicht besser nach dem bekannten Motto- "Keep it simple and stupid" !

Also mal zum Beispiel:

der User "Max Gibtesnicht" hat eine eigene Usergalerie
(kann auf Kb-Grösse oder Anzahl von Bildern begrenzt werden)

"Max Gibtesnicht" darf pro Woche 1-2 Arbeiten in diese Galerie hochladen
jedoch diese sind noch nicht automatisch veröffentlicht!

sobald "Max Gibtesnicht" mag, kann er per Link eine Arbeit freigeben,
welche erst dann- alle User in einer Art "Vorstellungsgalerie"
betrachten, bewerten und kommentieren können. Bei ausreichend
guter Bewertung, wird diese in die "Austellunggalerie" gestellt.

Aber wie gesagt, dies nur als Anregung. Feilen kann und sollte man daran.
Die Sache muss ja auch nicht von heut auf morgen umgesetzt
werden und sicher kommen noch weitere Ideen, anderer hier hinzu.

@Stefan sicher kannst Du das Ganze auch ohne private Galerien umsetzten!

Best Wishes Frank
 

Silent

Fotograf trifft Metal

klar so kann man das auch umsetzen aber in gewisser weise machen wir das auch gerade... (bzw stefan machts...)

Wenn ein bild von der einsteiger gallerie gut ist... Dann wird es in die fortgeschrittene bewegt... Das ist also im grunde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... Da wir jetzt eine klare unterteilung haben und trotzdem man eine "vorgallerie" in form der fortgeschritenen und einsteiger bereiches haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben