Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Änderungs ideen?“

G

Garvin

Guest

Hallo, würde gerne mal eure Meinung zu meiner HP hören. Irgendwas passt mir nicht, finde nur nicht raus was es ist. Ab gesehen von der URL :oops:

Bitte mit verbesserungs Vorschlägen

portfolio garvin

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annika

Guest

Mir gefällt deine Seite. :p
Hat nicht so endlos viel Schnickschnack wie viele andere.
Flexibel schreibt man aber ohne "ie" und "ausbaufähig" wird klein geschrieben.

Bei der Vektorgrafik (persönliche Daten) sieht die Hautfarbe der Hand so aus, als wärst du dunkelhäutig.
Das würde ich evtl. noch ändern, damit es zur Gesichtsfarbe passt.

EDIT: Das "ausbaufähig" würde ich sogar ganz weglassen..klingt für mich irgendwie etwas negativ.
"Grundkenntnisse" passt eher, denke ich.
 
U

user11

Guest

Wenn ich bei dir die "Kenntnisse" anschau steht da: HTML, JavaScript, CSS, MySQL, XML...

So und jetzt kannst du mir mal sagen warum du die Rollover Buttons mit JavaScrpz gelösthast und nicht mit CSS. Das du ja auch kannst. Desweiteren könntest du auf viele Bilder verzichten durch CSS. Die Umrandung der Liunks bei MouseOver kann man komplett ohne Bilder mit CSS realisieren.

Aber sonst muss ich sagen, dass mit vom Design her die Seite sehr gefällt. Allerdings ist es ein Nachteil diese Designs, dass man nur wenige Informationen anzeigen kann.

Gruss user11
 

TUD

Lehrmeister

Also ich möchte dich jetzt nicht kritisieren, aber bist du dir sicher, dass du Geld mit Design und Mediengestaltung verdienen willst ?
Wenn ja, dann überdenke bitte nochmal dein Konzept und LÖSCHE SOFORT die Referenzen !!!
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

nanana Mr. TUD, wo sind denn unsere guten manieren geblieben?


sinngemäss "deine referenzen sind oberkacke" zu schreiben ist unkonstruktiv und stempelt dich selbst zum vollidioten.


nenne die deiner meinung nach vorliegenden mängel und versuche konstruktiv dem ersteller unter die arme zu greifen. er ist doch noch ganz am anfang seiner möglichen karriere.
 
A

Annika

Guest

TUD schrieb:
Also ich möchte dich jetzt nicht kritisieren, aber bist du dir sicher, dass du Geld mit Design und Mediengestaltung verdienen willst ?
Wenn ja, dann überdenke bitte nochmal dein Konzept und LÖSCHE SOFORT die Referenzen !!!

Er sucht ja eine Ausbildungsstelle und Sinn der Ausbildung ist es ja, alles richtig zu erlernen.
Wenn er alles vorher perfekt könnte wäre die Ausbildung irgendwo sinnlos..von daher ist´s find ich nicht schlimm. :eek:
 

TUD

Lehrmeister

Einverstanden, das hab ich leider überlesen.
Mein erster Eindruck war, dass er versucht über diese Seite Arbeit in Form von Aufträgen zu bekommen.
 
G

Garvin

Guest

Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten. Werde mich am WE mal dran setzen und die Rechtschreibfehler entfernen. Und dann werde ich mir CSS noch mal genauer ansehen.

:)
 

Herr_D

offline

Design: gute Idee, wenn auch nicht ganz neu. Angenehme Farben jedoch ohne Highlight.



Logo: Super mit hohem Wiedererkennungswert, als Intro würd ich es weglassen, mir persönlich gehen Seiten, die erst mal ein völlig sinnloses Flashintro einbauen so richtig auf den Sack...

Die Startseite sieht auch etwas merkwürdig aus... viele leere Felder und nur eine Navifeld. Ich persönlich würd aufs Intro verzichten, die Navi erst mal weglassen und den einzelnen leeren Feldern mit Text und (vielleicht) aussagekräftigen Grafiken einzelnen Tehmen zuordnen und dann erst, wenn man ein Thema anklickt, die Navi nach links unter das Logo legen...


Umsetzung: maßig bis kann man grade noch so durchgehen lassen. ...und nein, nicht wegen dem Tabellencode, das ist mir wumpe, aber Text ist Text und gehört für mich nicht (oder besser nur bedingt) in eine Grafik. Zu den Mousoovers ist schon was geschrieben worden.


Inhalt: Referenzen kannste machen, Lebenslauf würd ich nicht als Download anbieten. Wobei Persönliche Daten und Lebenslauf eher ein Punkt sein sollten und du statt dessen noch sowas wie Works oder so mit reinnehmen könntest und dort eventuell ein paar Grafiken, Flashfilme, Videos usw. zeigst, denn immerhin behauptest du ja in den Kenntnissen, dass du das draufhast. Ein paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen (kommt nicht wirklich gut, falls du die Seite in deinen Bewerbungskram einbaust)

Zum Impressum solltest du dich noch mal richtig informieren, so wie das im Moment da steht, ist es absoluter Quatsch.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das portal schreckt kunden ab, sowas hat auf einer professionellen seite wenig verloren (besonders wenn man es nicht überspringen kann). der code ist wie immer irgend eine dreamweaver-kacke; text wird als text gespeichert und nicht als bild. außerdem sind alle programmiersprachen, die du da auflistest, keine programmiersprachen.
die seite hat zwar seitenweise nutzloses im impressum stehen, aber leider nicht das, was drin stehen müsste: anschrift, mailadresse. den disclaimer-quatsch kannst du dir sparen, er hat a) keinerlei rechtliche auswirkungen zu deinen gunsten weil man b) im falle eines "falschen" links davon ausgehen kann, dass er mit absicht gesetzt wurde und du nur deinen kopf aus der schlinge ziehen wolltest; und (weil ich keine lust hab die links jetzt zu kopieren) hier gibts ganz unten vier URIs stück mit passendem inhalt. dass das, was unter kontakt zu finden ist, einem vollständigen impressum entspricht, ändert daran nur wenig. ("kenntnisse: recht im internet" - löschen bitte)
PDF format beinhaltet übrigens eine Agopunktion, DOC format auch.

- das design ist irgendwie zu kontrastarm, außerdem gibt es keinen ort, an dem fließtexte dargestellt werden könnten
- die vierecke im sog. impressum sind unsauber
- impressumslink unformatiert
 
P

PS-D

Guest

Mir gefällt die Seite grunsätzlich sehr gut. Klar und übersichtlich.

Mit dem Intro kann ich nur nichts anfangen. Das sagt zu wenig und ist dadurch unnötig.
Ich würde es einfach auf die Übersichtsseite packen.

Es ist zwar sehr übersichtlich wenn vorerst garnichts dasteht, mir gefällt es aber besser wenn ich einen einleitenden Satz lesen kann.

Der Impressum Link als normaler Link stört.

gp
 

2d4u

Veteran

Mein Senf:

Was fehlt ist ein wenig Farbe, entweder gesättigter oder eines der Vierecke anderer Farbton, das würde echt Abwechslung reinbringen.

Referenzen sind nicht so toll, lass lieber weg und zeig ein paar gemachte Styles oder PS-Bilder.

Corporat Design = Corpo rat?? Schreibfehler!

Ansonsten echt ne geile Seite. Echt sehr gut gemacht und Usability auch top!
 

LowkaZ

Half Life

Design is mal echt was neues... ich vermisse den Kontrast... der Code is echt übel :-/
Setz ein kleines schwaches CMS dahinter das macht öfters mal eintrug, kannst ja probelogin machen oder sowas (hab ich bei meiner Azubistellen Suche gemacht, MIT ERFOLG :lol:). Der Rest wurde ja schon erwähnt...
ahja lass das intro weg, mich nervt sowas... mach sowas lieber bei die Referenzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben