Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!“

sandstrand

Nicht mehr ganz neu hier

Ärger mit Flyerpilot wer weiß Rat?!
hallo leute ich könnte eure unterstützung gebrauchen,
ich habe bei Flyerpilot etwas bestellt und die 2 Dateien einzeln per mail gesendet und habe am ende promt innen und aussen im wickelfalz-flyer die gleiche datei gedruckt bekommen!!! wir sind drucker aus überzeugung!!( das jodelt einem die hotline warteschleife ins ohr)
die auflage warenn 10 000 stück
ich hatte mit dem upload schwierigkeiten und hatte die hotline angerufen und gebeten hier bitte zu kontrolieren ob alles da ist.
Und jetzt schieben sie natürlich mir alles in die schuhe!!!!!!!
wer weiß rat?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Auch wenn's dir nicht hilft und du es wahrscheinlich auch gar nicht hören willst - solche Erfahrungen muss man wohl einfach mal machen, bevor man sich von solchen Onlinebutzen abwendet und man sich mal nach lokalen Druckereien umsieht.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

"Leider" muss ich denyo111 recht geben.
Da hast du Lehrgeld bezahlt. :(

Ich halte so absolut gar nichts von Online- Druckerein.
Es ist eínfach besser und geht auch schneller, wenn mit dem Profi vor Ort gesprochen wird.
Da können noch die einen oder anderen Feinheiten besprochen werden und du kannst deine Wünsche genau vorbringen.
Des Weiteren ist es mir viel lieben einen persönlichen kontakt zu den Menschen zu haben, denen ich mein geistiges Material anvertraue.

Ich denke mal bei 10.000 Flyern war das sicher keine billige angelegenheit. Aber der Mensch ist ein Wesen, welches auch durch fehler lernt (auch wenn es manchesmal weh tut).

GreeZ
Psychomania
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Ich geh hier mal komplett contra: Reklamieren und auf nix einlassen!

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings mit zwei Aufträgen die beide mit der selben Datei gedruckt wurden.

Kam dann raus: Du musst die Datei genau benennen wie sie im Auftrag steht. Intern haben die aber alles nach der sechsten Stelle abgeschnitten, dadurch kamen "intern" zwei gleichnamige Dateien raus.

Wurde anstandslos neugedruckt.



Flyer auf den Tisch, am besten derer zwei. An den Falzungen sieht man ja was innen und aussen ist, fleissig knipsen, hinschicken, Statement fordern.
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

wie Wex.

Habe mit Onlinern bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Die Firma kontakten und reklamieren wäre auch mein Tip

G.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

ich habe auch nur gute Erfahrungen bisher gemacht.
3 von 4 "Fehldrucken", die ich bisher hatte (aus 50) wurden anstandslos neu gedruckt.

Wenn man abe meint auch noch die 5 Euro für den datencheck sparen zu müssen, dann ist man manchmal selber schuld.

ich bestelle daher nur bei onlinebuden die einen Screenproof schicken.
so ist jeder Fehler nachweisbar und man ist auf der sicheren Seite

aufgrund der günstigen Preise bestelle ich auch beim ersten mal nie mehr als 1000
sind die okay, dann bestelle ich die anderen 9.000


Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

sandstrand

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

ja daten check ist mit drinn kostet nix extra nur gecheckt hats keiner
aber vorab erst mal 1000 und dann nochmal oder eben ein proff das wärs gewesen.
wenn da nicht immer der Faktor zeit wäre ( zeit ist eben geld und diesmal war es mein geld)
 
B

Bosanac89

Guest

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Also ich lasse die Flyer immer bei einer Druckerei mit Ladenlokal drucken, das ist viel praktischer, weil wenn es ein Fehldruck gibt kann man mit der Person direkt reden und das noch klären. Der Preis stimmt auch immer, also ähnlich wie im Internet.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Ich würde da auf harten Konfrontationskurs gehen. Ja, Macht Mühe und ist doof, weil man wahrscheinlich VORKASSE geleistet hat. Aber einen Versuch ist es wert! Nich klein beigeben. Dass du nun ein Problem mit der Deadline hast, steht dabei leider auf einem anderen Blatt. Deinen Ärger bezahlt dir Niemand. Du wirst nur (im besten Fall) einen Neudruck bekommen. Ob du DEN dann noch brauchen kannst? Keine Ahnung. Ich halte auch nix von den Buden.
 
M

mehralsdudenkst

Guest

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Ich schlage auch vor, dass Du reklamierst. Sicherlich versuchen die Dich am Anfang abzuwimmeln, da mußt Du halt hartnäckig bleiben. Diesen reinen Internetbuden kann ich nix abgewinnen, ich drucke zwar auch übers Netz, aber nur bei solchen Druckereien, die einen Store oder Büro mit einem Ansprechpartner in meiner Nähe haben. Eigenartigerweise können die es preislich mit den Onlinebuden aufnehmen. Also beim nächsten Mal umschauen und Angebote einholen. Es lohnt sich sicher auch, das eine oder andere Angebot nachzuhandeln.

Grüsse
 

Frank_U

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Haste mal die ABGs und alles Andere gelesen was man so zustimmen muß. Was steht denn da zu Datentransfer drin? Ich würd erst mal versuchen die Lage zu klären und einen Kompromiss zu erzielen. Ist schon gefährlich so wie Du zu verfahren aber das haste ja gelernt. Online-Drucker sind natürlich gezwungen einen festen WF einzuhalten sonst geht da alles drunter und drüber, da passen zwei mail zu einem Auftrag nicht rein...
Schönes Wochenende

Frank
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Wenn du die E-Mail geschickt hast, in der zwei Unterschiedliche Dateien sind, bist du im recht. Kannst es anhand der Mail ja auch nachweißen. Wenn die nicht mit sich reden lassen, gebs zum Anwalt. Meiner Meinung nach bist du im Recht. Nur weil die zu Unfähig sind, die Daten richtig zu bearbeiten. Sieht man eben mal wieder - zwar billige Preise aber keinen Service. Kann dir für die Zukunft flyerwire ans Herz legen. Kostet zwar etwas mehr, dafür bekommst du einen super Service und Hilfe wenn du sie benötigst. Bleib Hartnäckig was flyerpilot betrifft, lass dir das nicht bieten, und dass du es als "Erfahung" abbuchen sollst sehe ich als absoluten Schwachsinn, warum soll man nichts Unternehmen wenn man im Recht ist??
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ärger mit Flyerpilot, wer weß Rat!!!

Wenn sich die Flyerpilot knechte nicht in Ihren AGB's zu dem Alternativweg, Datenversandt per e-Mail, aus der Affaire ziehen indem da steht das alle Daten für einen Auftrag in EINER e-Mail versendet werden müssen. Biste im Recht und ich würde mich darauf berufen, wenn die Zicken machen einfach sagen das du dann deinen Anwalt einschaltest (ob das ernst gemeint ist oder nicht scheiß egal).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben