Anzeige

Äste... aber wie?

Äste... aber wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mikamuh, 25.10.2006.

  1. Mikamuh

    Mikamuh New Media Lover

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    TOTAL EGAL - Der Fotograf macht das Bild!
    Äste... aber wie?
    Hi leutz,
    ich bin gerade dabei mein zimmer zu renovieren. jetzt ist der punkt gekommen bei dem ich mit der "wandmalerei" anfangen möchte. aber da ich gern etwas besonderes machen möchte, habe ich mir gedacht eine grafik auf meine wand zu malen. unzwar die hier:

    [​IMG]

    mein problem ist jetzt das mir die äste des baums überhaupt nicht gefallen.

    frage an euch: wie kann ich versuchen mittels photoshop möglichst realistische äste darzustellen bzw. erstmal zu erstellen?

    ein weiteres problem ist das ich es auf A4 ausdrucken muss, also werde ich wohl auf pfade angewiesen sein.

    mfg michi
     
    #1      
  2. serolyx

    serolyx Guest

    Äste... aber wie?
    ich würd mir ein foto suchen wo die äste so sind wie ich sie will, und würd alles mit dam pfadwerkzeug nachsetzen...

    ansonsten bei deinembild seh ich keine äste, nur ne handmit ner waffe...
     
    #2      
  3. LaChZ

    LaChZ Guest

    Äste... aber wie?
    Mit der Gröse kann ich dir nicht weiter helfen aber mit/was die Äste angeht würde ich es auch so machen das ich mir ein tollen Baum meiner Vorstellung raus suche draus ne Vektorkrafik bastle und die Äste die dann in frage kommen rein kopiren! :)

    Ich glaube das was da am Baum noch so schwarzes zusehen ist sollen Äste darstellen! :lol:

    EDIT: Die Aussage finde ich gut! :razz:
     
    #3      
  4. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Äste... aber wie?
    Ich kann dir bei deinem Problem weniger helfen (wurden ja shcon paar Tipps genannt) aber ich würde das Bild auf keinen Fall s/w lassen. Das wirkt sehr leblos.

    Ich habe auch ein Bild an meiner Wand, kann man hier zwar etwas schlecht erkennen, hab aber grad kein besseres, kann aber eins machen, wenn es dich mehr interessiert.

    [​IMG]

    Davor nur ne weiße Tapete, wirkt sehr steril. Und wenn das bei dir genauso aussieht (weiße Tapete) wirkt das nicht gut.. probiers mit rot-braun-Tönen, das wirkt sehr schön wie ich finde.

    Zu deinem Bild: Naja, du hast immer 100%-Kontraste: schwarz und weiß.. da wirkt das mit dem Mündungsfeuer in Graustufen sehr schlecht.

    Auch solltest du dir überlegen, was du am Rand vom Bild machst, es einfach aufhören lassen ist eine recht schlechte Idee, ein Rahmen könnte die Wirkung zerstören (vor allem beim Baum).

    Falls du Tipps zum Wandmalen selber brauchst (Farben, Pinsel usw.) frag einfach..
     
    #4      
x
×
×