Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AF Problem bei Canon 40D“

F

Fimbulvetr

Guest

Hi Leute,
Ich hab von meinem Vater seine gebrauchte Canon Eos 40D bekommen und hab leider ein Problem mit ihr.
Scheintbar scheint der Autofokus nicht mehr richtig zu gehen er sucht sie doof und dämlich wenn ich ein objekt scharfstelle will.
Egal bei welcher brennweite oder welche messfelder ich aktiviert habe.
Das objektiv das ich nutze ist ein canon ultrasonic ef-s 17-85mm.

habt ihr vielleicht irgendwelche tipps die bei dem problem helfen könnten?
das objektiv wird von der kamera richtig erkannt.

Vielen Dank
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: AF Problem bei Canon 40D

das ist natürlich blöd.
als erstes mal in den Fotoladen deines Vertrauens und ein zweites Objektiv ausprobieren, und dein Objektiv an einer anderen kamera.
Dann weisst du mehr
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: AF Problem bei Canon 40D

Vorab nur mal zum klar stellen, es ist hell genug? Tageslicht ect.. und das Objekt ist auch nicht zu nah? Schmutz auf dem Spiegel in der Kamera oder auf dem Objektiv? Scharf stellen per Hand funktioniert? Wenn das alles Ok ist, wie Lucky sagt, mal ein anderes Objektiv versuchen / Objektiv an einer anderen Kamera. Und dann das defekte Teil zu Canon, falls es noch repariert werden soll...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: AF Problem bei Canon 40D

stell mal auf P und dann auf ein entferntes Objekt und schau mal was sie macht. Dann versuch mal auf AF und stell mit der Hand scharf. Hab die gleiche Cam und auch das Objektiv- noch nie Probleme gehabt.
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AF Problem bei Canon 40D

Wenn möglich teste ein anderes Objektiv. Stellt die Cam immer noch nicht scharf ( vorausgesetzt ausreichend Licht und kontrastreiches Motiv) wird sie wohl zur Reparatur müssen.
Stellt sie scharf - wird das Problem am Objektiv sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben