Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AF4 wird nach Rendern unscharf“

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin hier schier am verzweifeln. Habe eine Aufnahme in AF4 mit mehreren 3D Ebenen und zoome mit einer Kamera näher ran. Wenn ich dann daraus einen Film rendere, ist er zum Start scharf dann unscharf. Das tolle ist aber, dass in der Editoransicht alles scharf bleibt !!

Hat jemand einen Rat, wo ich da genau was falsch mache oder nachschauen muss ?

LG Anna
 
AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

Moin Anna,

Idee1:
renderst Du in ein MPEG Format, z.B. MPEG-4, H.264 oder so? Es ist Das Kompressionsprinzip von mp4, "Blocking Artefakte" durch Weichzeichnung zu übertünchen...

Idee2:
In der Editoransicht ist auch eine Ansicht möglich, die nicht die Finale Komposition zeigt. Bist Du Dir sicher, dass Du Dir die endgültige Komposition anschaust und renderst? War auch schon öfter mal in einer falschen Ebene...

Idee3:
schalte mal alle Bewegungsunschärfen aus.
 

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

Ich habe das Thema jetzt aufgegeben und das komplette Thema neu erstellt. Nach jeder Änderung Film rendern lassen und so habe ich bisher immer noch das gleiche scharfe Ergebniss.

Ich hatte Video für Windows probiert und Quicktime, beides hatte diese Unschärfe!

Jetzt habe ich aber ein anders Problem. Ich füge in diese Scene mit Zoom nun ein Video ein von mir. Das habe ich mit meiner Sony aufgenommen und bekomme da eine *.MTS datei raus. Die nimmt zwar AF4, aber nach dem Rendern ist der Ton und das Bild nicht mehr identisch !!

Es ist zum verzweifeln ! Warum habe ich nicht stricken als Hobby :)

Danke für kleine Hilfestellung oder Tipp, Anna
 

floei

freundlicher Helfer

AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich glaube dir wäre besser geholfen, wenn du uns noch mitteilen würdest was denn af4 ist!
 
AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

After Effects CS4 vielleicht? :)

@anna: bitte nutze nach Möglichkeit professionelle Formate. Sony hat meines Wissens Möglichkeiten, die MTS Formate zu konvertieren.

Zoom: meinst Du realen optischen Zoom, oder digitalen Zoom in Kamera oder Postpro?

Welches Format (Auflösung) hast Du? Welches sind Deine Kameraeinstellungen? (progressiv, interlaced,...)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

AF4 = AE CS4 oder?
Zoom: sie meint wohl PostPro zoom, da sie in 3D Ebenen zoomt, da kann es natürlich sein, dass die unscharf werden, weil du sie einfach "hochskalierst" ein 720p footage wird eben nicht mit dem zoom auf einmal größer ;-)!

Hast du mal probiert, ob der Ton in AE noch synchron ist? (0 auf dem Ziffernblock)
 

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

Sorry, war mein Fehler. AF4 After Effekt 4, Zoom in der Kameraeinstellungsebene.

Habe den Fehler eingegrenzt, aber noch nicht behoben. Wenn ich die Auflösung auf 640X480 mache, ist alles wieder sync. Allerdings sollte doch mein Kinoformat mit 1280X549 auch ruckelfrei funktionieren oder !?!?
Wenn ich das MTS Format in MOV wandele, habe ich den gleichen Fehler.
Hoffe auf eine Gute Idee von Euch. LG Anna
 

Myhar

Hat es drauf

AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

Machst du die Vorschau in AE auch wirklich mit der RAM-Vorschau, wie floei geschrieben hat? (Also mit der 0 am Ziffernblock und nicht mit Space)
Weil nur dann wird die endgültige Version angezeigt, mit Space bekommt man einen schnellen Überblick über eine Komposition.
Falls das nichts hilft, kannst du den Ton aus dem Video extrahieren und dann seperat auf einer eigenen Spur importieren?
Falls das alles nichts nützt, würde ich als Notlösung empfehlen, das Video aus AE unkomprimiert und ohne Ton rauszurendern (zB mov Animation Codec) und dann in einem Schnittprogramm mit dem Ton zusammenfügen.
 

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

AW: AF4 wird nach Rendern unscharf

ich bin ja sogar auf Film rendern gegangen und habe dieses Ruckeln dann drauf und den Ton runternehmen, habe ich noch nie gemacht.

LG Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben