Affinity Designer: Druckvorschau: Objekte gesplittet

Affinity Designer: Druckvorschau: Objekte gesplittet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von panosten, 15.04.2019.

1. panosten

panosten Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
    ich habe in Affinity Designer ein Buchcover erstellt. Als PDF sieht alles gut aus, auch ausgedruckt auf meinem Heim-Drucker.
    Die Druckvorschau bei Books on Demand zeigt leider auf der Vorderseite des Covers alle einzelnen Objekte mit feinen weißen Linien umrandet. Man sieht genau, wo jedes einzelne Objekt platziert wurde. Wodurch kommt das?
    Ich hatte die Schrift und die Fotos dupliziert um eine höhere Farbdichte zu erzeugen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

http://pawsplanet.me/man-cycling-ar...tm_source=PTC&utm_medium=cpc&utm_campaign=PTC

2. shutterstock

Shutterstock Foren-Sponsor

Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

3. Trantuete

Trantuete Noch nicht viel geschrieben

Das hat nichts mit Affinity Designer zu tun. Die weißen Linien sieht man auch auf PDFs, die z.B. mit Indesign erstellt wurden.
    Das liegt daran, dass die Vorschau in den PDFs als Pixelbilder in einer gewissen Auflösung generiert werden. Und bei überlappenden Objekten, wie z.B. Schrift auf Bildern, werden einzelne Rahmen daraus berechnet, die in der Bildschirmdarstellung wegen der geringen Auflösung nicht so genau positioniert werden und anscheinend weiße Blitzer entstehen.
    Auf dem fertigen Druckprodukt sieht man später diese dünnen weißen Linien nicht mehr, weil dann die Berechnung in der hohen Druckauflösung erfolgt.

Das mit den duplizierten Fotos und der höheren Farbdichte habe ich allerdings nicht verstanden.

4. Nedsch

Nedsch Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC, Modo
    Hab ich auch nicht verstanden. Klingt aber nach einem Anfänger- oder Denkfehler.
    Besser nichts duplizieren. :nick:

5. Cobblepot

Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

11
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Bei Einstellungsebenen In PS werden auch quasi übereinander liegende Bilder verrechnet. Wenn es der Farbdichte dient, ist das legitim. Ich weiß nicht wie AD damit umgeht, vielleicht hilft es, das Bild auf Hintergrund reduzieren, als *tiff oder *jpeg.

x