Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Affinity Designer: Druckvorschau: Objekte gesplittet“

P

panosten

Guest

Hallo,
ich habe in Affinity Designer ein Buchcover erstellt. Als PDF sieht alles gut aus, auch ausgedruckt auf meinem Heim-Drucker.
Die Druckvorschau bei Books on Demand zeigt leider auf der Vorderseite des Covers alle einzelnen Objekte mit feinen weißen Linien umrandet. Man sieht genau, wo jedes einzelne Objekt platziert wurde. Wodurch kommt das?
Ich hatte die Schrift und die Fotos dupliziert um eine höhere Farbdichte zu erzeugen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

http://pawsplanet.me/man-cycling-ar...tm_source=PTC&utm_medium=cpc&utm_campaign=PTC
 

Trantuete

Noch nicht viel geschrieben

Das hat nichts mit Affinity Designer zu tun. Die weißen Linien sieht man auch auf PDFs, die z.B. mit Indesign erstellt wurden.
Das liegt daran, dass die Vorschau in den PDFs als Pixelbilder in einer gewissen Auflösung generiert werden. Und bei überlappenden Objekten, wie z.B. Schrift auf Bildern, werden einzelne Rahmen daraus berechnet, die in der Bildschirmdarstellung wegen der geringen Auflösung nicht so genau positioniert werden und anscheinend weiße Blitzer entstehen.
Auf dem fertigen Druckprodukt sieht man später diese dünnen weißen Linien nicht mehr, weil dann die Berechnung in der hohen Druckauflösung erfolgt.

Das mit den duplizierten Fotos und der höheren Farbdichte habe ich allerdings nicht verstanden.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Das mit den duplizierten Fotos und der höheren Farbdichte habe ich allerdings nicht verstanden.

Hab ich auch nicht verstanden. Klingt aber nach einem Anfänger- oder Denkfehler.
Besser nichts duplizieren. :nick:
Bei Einstellungsebenen In PS werden auch quasi übereinander liegende Bilder verrechnet. Wenn es der Farbdichte dient, ist das legitim. Ich weiß nicht wie AD damit umgeht, vielleicht hilft es, das Bild auf Hintergrund reduzieren, als *tiff oder *jpeg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben