Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Affinity Designer: Farbstile anlegen möglich (wie Absatzstile)?“

outdoor_guy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
vielleicht ist es ganz einfach und ich habe es nicht gefunden, aber trotzdem die Frage:
Gibt es im Designer eine Möglichkeit, Farbstile anzulegen, ähnlich wie es in einer Textverarbeitung (bzw. beim Publisher) Text- und Absatzstile gibt?
Was will ich machen:
Ich will in einer Grafik Linien mit verschiedenen Farben zeichnen, diesen aber keinen absoluten Farbwert, sondern einen Farbstil zuweisen, konkret, eine Route auf einer Karte, die aus den Farbstilen "Asphalt", "Schotterstraße" und "Waldweg" besteht.
Diesen Farbstilen soll eine Farbe zugewiesen sein, die ich aber später noch ändern kann. Wenn ich also z.B. 10 Linien mit Asphalt definiert habe, und ich die Farbe von Asphalt ändere, dann soll sich die Farbe von allen 10 Linien ändern (wie, wenn ich bei einem Textstil die Schriftart ändere).
Unter "Stile" kann ich mir zwar eine Einstellung speichern, aber die kann man, soweit ich das sehe, nicht ändern.

Danke für antworten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben