Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Affinity Photo als Photoshop Alternative?“

Dann war ich damals wohl mit Blindheit geschlagen ^^
Denn den habe ich nicht gefunden, was aber nun nebensächlich ist und nicht von belang ist.
Es sei denn du möchtest weiter darüber Diskutieren warum ich den nicht gefunden habe. Denn dann können wir dies gerne tun. ;)
 
E

essdreipro

Guest

hört sich erst mal gut an... wie gesagt... schade, dass 'nur' die
'Äpfel-Jünger' etwas davon haben... wäre auch für Windows
DIE Alternative...
 
hört sich erst mal gut an... wie gesagt... schade, dass 'nur' die
'Äpfel-Jünger' etwas davon haben... wäre auch für Windows
DIE Alternative...

Die Firma Serif bietet doch schon lange eine entsprechende Suite für Windows-Jünger an. :):(

Ich hab jetzt paar Wochen mit Affinity Photo (Mac) herumgetestet. Das Programm hat neben all dem Kopieren der Photoshop-Oberfläche und -Shortcuts (= super für Umsteiger!) sehr viele eigene, sehr gute Ideen. Das Lattice-Feature (also Warp mit frei wählbaren Unterteilungen) finde ich endgeil – genau für sowas nerve ich Adobe seit Jahren! Vor allem auch Filter als Einstellungsebenen fand ich cool. Nur die Ernüchterung in dieser Hinsicht kam sehr schnell, als ich nicht nur bissel herumspielen, sondern mal ernsthaft Bilder bearbeiten wollte. Nur drei simple Live-filter an einer einzelnen Ebene und das Zoomen wird zur Qual, weil alles immer neu berechnet werden muss. Ist mir das erste Mal schon bei Webgrößen (unter 2000 Pixel auf langer Kante) aufgefallen – bei meinen üblichen Bildern gleich/über 36 MPx geht da gar nichts mehr in Echtzeit und nervt nur noch. Das kenne ich von Photoshops Smartfiltern so nicht. 800 Ebenen, dutzende Smartflter – in Photoshop kein Problem (genügend RAM vorausgesetzt) – in AP wird das gleiche versprochen, aber nicht gehalten. Schade. Wirklich schade.

So sehr ich AP mag und gerne weiter empfehle: In AP fehlt es aus meiner Sicht noch an allen Ecken und Kanten, um aktuell auch nur ansatzweise eine wirkliche Alternative für Photoshop zu sein. Davon abgesehen ist es eine durchdachte und sehr leistungsfähige Software von einer sympathischen Firma, die den direkten Kontakt mit ihren Usern hält.
 
E

essdreipro

Guest

Moin Olaf... danke, für die Tipps...

leider klappt es heute morgen nicht mit SERIF...

ich musste mich anmelden, verifizieren lassen und wollte
eine Starter Edition zum Testen herunterladen...

die Seite sagt zwar der 'Download' wird vorbereitet, schmeißt
mich aber immer wieder zum Anfang zurück...

na, ja... so schlimm ist es ja nicht....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben