Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Affinity Photo for Windows is available now!“

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

...das schöne an dem Program ist das Mensch auch ohne große Probleme die NIK Collection einbinden kann ;)aber sowas von toll ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

alle Nik unterordner (entpackt) in einen Ordner ablegen...Affinity öffnen;Bearbeiten;Einstellungen;Photoshop Plugins öffnen und alles ander siehste dann ;)...viel Erfolg....;)
 

gemini_noe

gemini_noe

Nachdem ich viele Tutorials von PS und auch von AFgesehen habe (übrigens: auch von AF viele in deutsch, siehe auf Youtube z.B.: "Affinity Jack) bin ich mir sicher, dass PS um nichts mehr kann, als AF.

Für mich also nicht eine Alternative, um im Fall "wenn von PS weg, dann AF", sondern ein absolut gleichwertig anzusehendes Produnkt. Auch Affinity Designer steht dem PS-Illustrator in nichts nach.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

alle Nik unterordner (entpackt) in einen Ordner ablegen...Affinity öffnen;Bearbeiten;Einstellungen;Photoshop Plugins öffnen und alles ander siehste dann ;)...viel Erfolg....;)


Ok, die Einstellung ist nun gemacht und der Pfad wird erkannt. Danke dafür.
Jetzt starte ich ein Bild und klicke auf Plugins, aber es taucht NIK .. auf.
Aber ich kann keine Plugins verwenden, Ist alles grau.
Habe ich nun wieder einen Denkfehler????
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

generell mußt du ein Bild öffnen....dann auf Filter; Plugins dann erscheint Nik Collection und ein Pfeil nach rechts und dort öffnet sich der Ordner mit den einzelnen Abteilungen.....drauf klicken und warten....es baut sich ein neues Fenster auf....und dann legste halt los ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

generell mußt du ein Bild öffnen....dann auf Filter; Plugins dann erscheint Nik Collection und ein Pfeil nach rechts und dort öffnet sich der Ordner mit den einzelnen Abteilungen.....drauf klicken und warten....es baut sich ein neues Fenster auf....und dann legste halt los ;)

Yepp und genau dies hat leider mal gar nicht funktioniert.
Es war bei meinem Bild alle NIK Plugins ausgegraut und somit nicht klickbar.
Ich habe jetzt den Rechner neu gestartet und ein anderes Bild / Baustelle verwendet und siehe da, nun funktioniert es.

Danke für deine Hilfe
 
Nachdem ich viele Tutorials von PS und auch von AFgesehen habe (übrigens: auch von AF viele in deutsch, siehe auf Youtube z.B.: "Affinity Jack) bin ich mir sicher, dass PS um nichts mehr kann, als AF.

*kicher* In Game of Thrones würde man das so ausdrücken: "You know nothing, John Snow." ;-)

Wenn dir AP ausreicht, ist doch gut. Ist ja auch ne tolle Software. Aber oben lehnste dich, wie wiederum der Brandon Stark bei Game of Thrones, ziemlich weit aus dem Fenster.
 

gemini_noe

gemini_noe

Wie sieht der PDF Export aus? Wie geht er mit Sonderfarben um?
@ Liselotte: leider hatte ich Affinity Designer nur kurze Zeit zum Testen, da konnte ich nicht alles so genau checken, aber das, was ich probiert habe, lief tadellos.
Ich bin kein Profi und bin mit dem, was ich mache, sehr zufrieden.
Affinity Photo habe ich gekauft, beim Desigber lasse ich mir noch Zeit und arbeite inzwischen noch mit Corel Draw X6 weiter.
 

gemini_noe

gemini_noe

@ 10dency:
"Game of Thrones" kenne ich leider nicht, ich spiele auf meinem Computer nicht.
Ja, mit Affinity bin ich recht zufrieden - es macht alles das, was ich möchte und bisher in Photoshop gemacht habe.
Wenn ich übertrieben habe, tut es mir leid, ich wollte nicht gescheiter sein als die Profis, die hier im Forum sind.

Trotz allem,
@ all: recht schöne Weihnachtsfeiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:

gemini_noe

gemini_noe

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben