Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Affinity Photo, Maskierungsebene und drag and drop problem...“

janemba1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem! Habe alles zurückgesetzt und trotzdem klappt Affinity photo nicht so, wie ich es kenne.
Normalerweise werden neu erstellte Masken rechts neben der Pixelebene angehangen das passiert aber nicht mehr! Die maske erscheit darüber
47_tired_face.png
außerdem funktioniert auch
das duplizieren über "Pixelebene hinzufügen" nicht wenn ich z.B. eine vorhandene Pixeleben mit Gedrückter Maustaste auf dieses Symbol fallen lasse... Danke für jede Hilfe bin echt verzweifelt.

Hier nochmal ein Bild zur besseren Darstellung....

image.png.c8edb8cb5723452d57b1f75ff2529871.png
 
Welches Betriebssystem, aktuelle AP-Version installiert. Außerdem kriegt man von Affinity ja komplette Installationsdateien. Also kannst Du die derzeitige deinstallieren und dann eine ältere, bei der alles funktioniert hat, installieren.
Ich habe Dein Problem bei mir nicht, also kann es nicht nachvollziehen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Funktioniert bei mir wie gewohnt - keine Probleme und aus dem Bildschirmfoto kann ich auf keinen Fehler deinerseits schließen. Vielleicht solltest du dich gleich an Serif oder den Support wenden?
 

janemba1

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

erstmal danke für eure Antworten der Assistent war deaktiviert! 1 Problem gelöst aber die Drag and Drop geschichte leider nicht :/
Neuinstallation, zurücksetzen der Einstellungen alles schon versucht.
 

Chris_EDI

PixelNik

Verstehe ich das richtig? Du willst eine Pixel-Ebene aus der EbenenPallette auf das kleine Symbol(Pixelebene hinzufügen) ziehen, um eine Kopie der Ebene zu erhalten.
Funktioniert bei mir (Mac, Aktuelle Af-Version) auch nicht. Aber wrum verwendest du nicht Strg/CmD - J. Oder verstehe ich da etwas falsch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben