[Affinity Designer] Affinity Photo: Pixel löschen ohne Antialising

Affinity Designer - Affinity Photo: Pixel löschen ohne Antialising | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Helena-Christina, 10.09.2020.

1. Helena-Christina

Helena-Christina Noch nicht viel geschrieben

Affinity Photo: Pixel löschen ohne Antialising
    Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich die Antialising aus dem Radierer entfernen kann?

( Mein Problem ist; wenn ich Pixel um Pixel setze und ich einen davon löschen will, bekomme ich diesen nicht radiert ohne Antialising.
    Auch muss ich 2 bis 3 mal klicken dass alles sauber ist.)

Hat jemand eine Lösung?
    Vielen Dank
    Helena-Christina:smiley:

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    "Halte auf Win die STRG-Taste gedrückt, wenn Du das Pixel-Tool verwendest, und löschst sie sauber (ohne Antialiasing). Ich gehe davon aus, dass Mac mit der CMD-Taste das gleiche tut."

Anmerkung:
    Ich verwende Affinity-Photo nicht ...
    Diese Lösung stammt aus dem Web. Ich hoffe, es hilft Dir.

4. Stille_Wasser

Stille_Wasser ...

534
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Was für eine Pinselspitze hast du denn für den Radierer gewählt? Der kleinest harte Pinsel ist ein Pixel...

5. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt, also bis zum Ende der Bearbeitung, vermieden werden kann.
    Und es stellt sich die Frage, welchen Zweck diese Kantenhärte, denn auf eine solche läuft es hinaus, haben soll.
    In der künstlichen Welt besteht jedes Bild aus einem Raster, einer Matrix. Theoretisch wären exakt senkrechte und waagrechte Linien so möglich, doch jede andere Linienführung führt zu Treppen, die will niemand sehen.
    In der echten Welt gibt es sie schon gar nicht, denn auch da muss man nur genau genug hinsehen, um an jedem Ende jedes Gegenstands Zacken, Fransen o.ä. zu sehen.
    Kein Foto, erscheint es auch extrem scharf, hat bei jedem Farbübergang Mischfarben, das liegt schon am Objetkiv, das niemals harte Kanten abbilden kann. Erkennt man als Betrachter eine harte Kante, so liegt das nur an nicht ausreichender Sehleistung oder zu großem Betrachtungsabstand.

Seobility SEO Tool
x