Affinity Photo RESSOURCEN

Affinity Photo RESSOURCEN | PSD-Tutorials.de

Erstellt von namudo, 30.06.2019.

  1. namudo

    namudo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    1
    Affinity Photo RESSOURCEN
    Hallo,
    ich Affinity Photo Neuling und auch in diesem Forum neu.
    Kann mir jemand erklären was die sogenannten "ressourcen" sind? wozu benötigt man sie und woher bekomme ich die?

    Habe bereits nach dem Thema gesucht, aber nicht gefunden.

    Lieben Dank
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. TOP_Miraculum

    TOP_Miraculum ;)

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Kameratyp:
    Canon F1 old
    Affinity Photo RESSOURCEN
    #2      
    C L V gefällt das.
  4. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.565
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Affinity Photo RESSOURCEN
    Ressourcen sind alles mögliche, was man nutzen kann - u.a. zusätzliche Pinselspitzen, Farbpaletten oder Overlays, Filter, auch Stockbilder würde ich dazu zählen. Zum Teil können sie ins Programm eingebunden werden - wie Pinselspitzen oder Filter, zum Teil speicherst du sie in eigenen Zusatzordnern wie die Overlays, die ja letztlich auch nur beliebige Fotos sind.
    Einige Ressourcen - Pinselspitzen und Farbpaletten, kannst du auch im Programm selbst erstellen und abspeichern. Aber du findest auch viel im net. Wozu man diese Dinge nutzt, erklärt sich in der Regel selbst.
     
    #3      
    LikeLowLight und C L V gefällt das.
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Affinity Photo RESSOURCEN
    Manche werden auch von Serif kostenlos angeboten (siehe nach dem Update auf 1.7), manche werden in diversen Foren kostenlos angeboten, und dann gibt es eben auch viele, die man kaufen kann, von Serif und von anderen Anbietern.
    Wozu sie nützlich sein können, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab, Pinselspitzen sind natürlich sehr beliebt, Farbpaletten kann man auch selbst erstellen, das sind z.B. Zusammenstellungen einiger, bestimmter Farben, die zueinander harmonieren. Da gibt es eben Leute, die so etwas machen und dann die Farbpalette kostenlos oder zu einem Kaufpreis zum Download anbieten. Da meines Wissens nach kaum damit Schaden angerichtet werden kann würde ich vorschlagen, dass Du einfach mal welche ausprobierst. Die Dateierweiterung sagt Dir, wofür etwas geeignet ist. Die Installation ist, wie viele von Affinity, sehr einfach, ebenso die Entfernung.
    Außerdem gibt es massenweise Tutorials, auch auf der Affinity-Homepage. Kann nur raten, die der Reihe nach durchzuarbeiten. Wenn Du neu mit Affinity arbeitest, solltest Du Dich nicht überfordern. Es gibt ausreichen Anfängertutorials, auch als PDF. Die Videos sind zwar häufig mit englischer Sprache, doch es gibt sehr viele auf YT mit deutschen Untertiteln, doch wenn man etwas englisch versteht, kann man sie auch ganz gut nachverfolgen, denn die Menüfolge ist in beiden Sprache gleich, und notfalls kann man die Programme auch ganz einfach auf englisch umstellen..
     
    #4      
x
×
×