Affinity Photo RESSOURCEN

Affinity Photo RESSOURCEN | PSD-Tutorials.de

Erstellt von namudo, 30.06.2019.

1. namudo

namudo Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
    ich Affinity Photo Neuling und auch in diesem Forum neu.
    Kann mir jemand erklären was die sogenannten "ressourcen" sind? wozu benötigt man sie und woher bekomme ich die?

Habe bereits nach dem Thema gesucht, aber nicht gefunden.

Lieben Dank

2. shutterstock

Shutterstock Foren-Sponsor

Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

3. TOP_Miraculum

TOP_Miraculum ;)

Software:
    PS CS6 Ext.
    Kameratyp:
    Canon F1 old
    C L V gefällt das.
  4. Stille_Wasser

Stille_Wasser ...

534
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Ressourcen sind alles mögliche, was man nutzen kann - u.a. zusätzliche Pinselspitzen, Farbpaletten oder Overlays, Filter, auch Stockbilder würde ich dazu zählen. Zum Teil können sie ins Programm eingebunden werden - wie Pinselspitzen oder Filter, zum Teil speicherst du sie in eigenen Zusatzordnern wie die Overlays, die ja letztlich auch nur beliebige Fotos sind.
    Einige Ressourcen - Pinselspitzen und Farbpaletten, kannst du auch im Programm selbst erstellen und abspeichern. Aber du findest auch viel im net. Wozu man diese Dinge nutzt, erklärt sich in der Regel selbst.

LikeLowLight und C L V gefällt das.
  5. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Manche werden auch von Serif kostenlos angeboten (siehe nach dem Update auf 1.7), manche werden in diversen Foren kostenlos angeboten, und dann gibt es eben auch viele, die man kaufen kann, von Serif und von anderen Anbietern.
    Wozu sie nützlich sein können, hängt von den eigenen Bedürfnissen ab, Pinselspitzen sind natürlich sehr beliebt, Farbpaletten kann man auch selbst erstellen, das sind z.B. Zusammenstellungen einiger, bestimmter Farben, die zueinander harmonieren. Da gibt es eben Leute, die so etwas machen und dann die Farbpalette kostenlos oder zu einem Kaufpreis zum Download anbieten. Da meines Wissens nach kaum damit Schaden angerichtet werden kann würde ich vorschlagen, dass Du einfach mal welche ausprobierst. Die Dateierweiterung sagt Dir, wofür etwas geeignet ist. Die Installation ist, wie viele von Affinity, sehr einfach, ebenso die Entfernung.
    Außerdem gibt es massenweise Tutorials, auch auf der Affinity-Homepage. Kann nur raten, die der Reihe nach durchzuarbeiten. Wenn Du neu mit Affinity arbeitest, solltest Du Dich nicht überfordern. Es gibt ausreichen Anfängertutorials, auch als PDF. Die Videos sind zwar häufig mit englischer Sprache, doch es gibt sehr viele auf YT mit deutschen Untertiteln, doch wenn man etwas englisch versteht, kann man sie auch ganz gut nachverfolgen, denn die Menüfolge ist in beiden Sprache gleich, und notfalls kann man die Programme auch ganz einfach auf englisch umstellen..

x