Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen

Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moethi, 22.05.2020.

  1. Moethi

    Moethi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo & Publisher, Franzis projects
    Kameratyp:
    DSLM
    Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen
    Moinsen edle Mitstreiter,

    ich erstelle gerade ein Dokument in Affinity Publisher und bediene mich für die Nummerierung der Überschriften der dortigen Vorlagen. Diese sehen in etwa so aus (hier am Beispiel für Überschrift 3): "\1.\2.\# " und ich hätte etwas in der Art wie "2.3.1" erwartet. Aber alle Überschriften haben nur die Nummern 1, also statt der erwarteten Absatznummerierung besitzen z.B. alle Überschriften der Stufe 3 nur "1.1.1". Das verwirrt mich. Ich lade mal im Anhang einen Screenshot zu "Überschrift 3 - Aufzählung und Nummerierung" (was auf der Registerkarte dann witzigerweise "Nummerierung und Aufzählung" heißt) hoch. Vielleicht kann jemand helfen ... ich wäre sehr dankbar, da mit die Affinity-Hilfe nicht wirklich weiter hilft (ich bin auch recht neu mit dem Publisher unterwegs und von daher noch auf dem Blödi-Level).

    Bild: https://abload.de/image.php?img=ueberschrift8ajtw.jpg

    Vielen Dank und bleibt gesund!
    Der Möthi
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.656
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen
    Habe den Publisher zwar nicht - aber neben dem Wort "Text" ist ein kleines Dreieck... das heist, dort ist ein Ausklappmenü versteckt. Und ganz am Ende der Zeile eine Schaltfläche mit dem Wort "mehr". Auch darauf sollte man bei Affinityprogrammen immer klicken um weitere Einstellmöglichkeiten zu sehen.
     
    #2      
  4. Moethi

    Moethi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo & Publisher, Franzis projects
    Kameratyp:
    DSLM
    Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen
    Das Dreieck habe ich schon benutzt, daher kommen die Einstellungen. Die Schaltfläche "Mehr" ist ausgegraut und daher inaktiv, wie man auf dem Screenshot sehen kann. Das hatte ich alles bereits ausprobiert ... :-(
     
    #3      
    Stille_Wasser gefällt das.
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.436
    Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen
    #4      
  6. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.656
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen
    Nicht verzagen - und nicht vergessen, wann dieses Programm auf den Markt kam. Da ist für die nächsten Versionen sicher noch mehr in Arbeit.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×