Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können

Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bezi0003, 13.02.2020.

  1. Bezi0003

    Bezi0003 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    4
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich weder mit Tutorial noch mit google-Suche weiter...
    Ich lege im Affinity Publisher gerade neue Textstile für ein Dokument an. Da das endgültige Layout aber noch nicht feststeht, würde ich ggf. gerne die Schrift auf einen Rutsch ändern können - die Schriftschnitte in den Überschriften aber gerne beibehalten.
    Wenn ich aber unter Stil angebe: Basiert auf z.B. STIL BASIS und unter Schrift dann: Keine Änderung, wird sofort auch der Schriftschnitt ausgegraut.
    Kann mir irgendjemand helfen?
    Vielen Dank vorab
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    #2      
    Bezi0003 gefällt das.
  4. Bezi0003

    Bezi0003 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    4
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Hi hedoo,

    danke Dir für den Tipp. Aber leider scheinen sich auf der serif-Seite ausgerechnet die Tutorials aufzuhängen, die sich mit dem Thema Textstil befassen... Habe schon Freitag damit gekämpft. Trotzdem vielen Dank. Ich suche weiter.

    LG Bezi0003
     
    #3      
  5. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.652
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Bei mir hat sich das Video auch am Anfang aufgehängt. Hab ein Stück weiter in die Timeline geklickt. Dann gings wieder.
     
    #4      
    Bezi0003 und hedoo gefällt das.
  6. Bezi0003

    Bezi0003 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    4
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Okay, danke, probier ich aus.
     
    #5      
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.230
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Und dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit, das Video herunterzuladen und dann offline mit einem Player jederzeit anzusehen. Wenn alle Stricke reißen, geht das auch über YT, inklusive Untertitel.
     
    #6      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.230
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Habe gerade gesehen, dass YT zu diesem Video keine Untertitel anbieten. Und Vimeo bietet das auch nicht an.
     
    #7      
  9. I_Mo

    I_Mo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Abo Photoshop/Lightroom/ Master Collection CS5/3x Affinity
    Kameratyp:
    Nikon Z6
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Hallo Bezi0003,
    du kannst unter Textstile einen neuen Gruppenstil ( unten links im Feld mit +S) erstellen.
    Nun musst du unter Stil einen Stilnamen vergeben und unter Typ: "Gruppe" auswählen.
    Nun kannst du hier schon mal allg. Einstellungen wählen z.B. Schriftart, Größe etc. und dann natürlich speichern.
    Als nächsten Schritt erstellt du einen neuen "Textstil".
    Hier ist es wichtig, dass du unter Stil/ Basiert auf... dein vorher erstellten Gruppenstil auszuwählen und unter Typ: "Absatz" auswählst.
    Wenn du nun z.B. in deinem Gruppenstil die Schriftart änderst, wird es auf alle Textstile die darauf basieren, geändert.
     
    #8      
    Bezi0003 gefällt das.
  10. Bezi0003

    Bezi0003 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    4
    Affinity Publisher: Textstile aufbauen, um Schrift auf einmal ändern zu können
    Halli I_Mo,
    das klingt schon mal interessant. Das werde ich ausprobieren.
    Vielen Dank.
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×