Anzeige

Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Macvot, 03.03.2010.

  1. Macvot

    Macvot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren
    Hallo,

    ich habe folgende Szene entworfen:

    http://web719.webbox443.server-home.org/share/Crash Landing RAW4.mp4

    Wie ihr sieht stimmen am Schluss die Positionen des Feuers, Rauchs und den Riß nicht mehr. Ich möchte das diese Ebenen auf der Strasse "fest" verankert bleiben und sich nicht mitbewegen wenn sich die Kamera des Video bewegt.

    Ich habe schon mit Keyframes die Positionen verändert, aber dann ruckelt es minimal und das ist bemerkbar wenn sich das video bewegt. Wie kann ich das lösen?
     
    #1      
  2. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren
    AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

    entweder FrameByFrame-Keyframing oder TRACKING

    Schau mal bei ansichten oben nach dem Fenster "Tracking".
    Dort kann man punkte festlegen, die im video verfolgt werden. Wenn man seine Footages danach ausrichtet, is alles dort, wo es hin soll.

    Etwas weiter geht da Andrew Kramer's "Meteor"-Tutorial
     
    #2      
  3. Macvot

    Macvot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren
    AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

    Danke für den Tip.

    Wie mache ich das genau mit dem Tacking? Also ich habe die Ansicht Tracker offen und wähle bei Motion Quelle das Anfangs Video. Dann setzte ich ein Track Point auf der Strasse wo die Ebenen im Videoverlaufen bleiben sollen.

    Und was muss ich dann machen? Muss ich dann irgendwie die Ebenen auf diesen Tracking Point festlegen damit sie sich nicht mit dem Video mitbewegen?
     
    #3      
  4. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren
    AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

    Ich glaube, du musst einfach nur auf "Starten" (das kleine 3-eck) klicken
     
    #4      
  5. Macvot

    Macvot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren
    AW: Afte Effects Partikel Ebenen mit Video adjustieren

    Habs jetzt mit dem Programm boujou gelöst. Thx @earth3 :)
     
    #5      
x
×
×