Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*“

Hallo,

ich wollte ein Film Rendern (5000) und leider bricht er immer bei 200 ab

an was kann das liegen? was muss ich einstellen das das geht?

ich hab ein Mac Book Pro

Gruß
Simninja
 
S

Soulstorm

Guest

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Kenn mich bei Mac leider nicht aus, aber kann es am Arbeitsspeicher liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

naja es kommt nicht wirklich eine fehlermeldung sondern er will es automatisch zwischenspeichern beim rendern oder so und dann ist es immer abgestürzt.

und wenn ich den film mit premiere cs4 bearbeite hängt er sich auf

ich habe 2gb arbeitsspeicher

Gruß
Simninja
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Also wenn AE beim Rendern abbricht, dann liegt das meist am Speicher. Aber normalerweise kommen da Meldungen. Was steht den im Protokoll? Hast du das Protokoll aktiviert? Was hast du angegeben, was AE bei Fehlern machen soll? Stürzt AE voll ab, oder hört es nur auf zu Rendern?

Idee: Auto-Zwischenspeichern beim Rendern ausschalten.
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

naja bevor er das protokoll fertig macht bricht er ab.

und jetzt mach ich es mit Premiere aber immer beim Exportieren hängt er sich ca nach 23 sekunden auf.

man ich bekomme blad die krise hier.

gruß
simninja
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

rendere deine animation mal als tiff einzelbild und aktiviere in den rendereinstellungen den speicherüberlauf.
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hallo,

also der Speicherüberlauf ist schon Aktiv.

wenn ich das aber Als Tiff rendere habe ich ja dann 5XXX Bilder was soll das bringen???

Gruß
Simninja
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

die encodierung in ein komprimiertes format benötigt zusätzliche rechenlestung und arbeitsspeicher. indem du die animation erst als unkomprimiertes tiff speicherst kannst du das risiko eines absturzes mindern. in einem zweiten schritt musst du natürlich die einzelbildanimation wieder in AE importieren und neu exportieren - diesmal mit deinem gewünschten format.
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

verstehe ich das richtig dann muss ich ca 5000 Bilder in AE in die richtige Reihe ordnen???

oder macht er das selber?

Gruß
Simninja
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

sorry ich stelle mcih heute irgendwie doof an:D

also die ganzen Tif´s dann in einen ordner speichern und was muss ich dann machen?


ich versuche daweile mal mit mpg2 material stats mit HD materiel denn film zu schneiden

Gruß
Simninja
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

halt warte mal. wenn du einen film schneiden willst, dann ist AE das falsche programm dafür. dazu gibts z.B. Adobe Premiere.

die einzelbilder renderst du (selbstverständlich) alle in denselben ordner. nach dem rendern importierst du diese in AE: Datei => Importieren => Datei

dann wählst du das erste bild deiner sequenz an und stellst sicher, dass das häckchen bei "Tiff-Sequenz" aktiviert ist. somit wird die bildabfolge automatisch erkannt und als film importiert. danach fährst du fort wie gewohnt, wenn du was rendern willst.
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

ja ich benutze ja eigentlich auch Premiere aber da geht es leider auch nicht wenn ich da das fertig geschnittene HD material in mpeg2 exportiere bleibt er immer bei 34 bzw 35 Sekunden hängen und wenn ich das HD Material erst in MPEG2 wandel dann Exportiert er es kompelt ohne das er sich aufhängt aber dann fehlt auch der Ton (ka warum)

man ich drehe hier gleich durch, weil das kann doch nicht war sein das ich jetzt schon 6 Stunden an den scheiß sitzt um ein Film von 1.13Minuten zu erstellen

Gruß
Simninja
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

dann scheint das problem was anderes zu sein. ich würde spontan auch mal auf den arbeitsspeicher tippen. hast du virtuellen speicher aktiviert?
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

ich hab es soeben mit AE und TIFF Seqeunz probiert das gleiche er stürzt nach 209 Seqeunzen ab


mein Mac Book Pro hat 2GB Arbeitsspeicher
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

wie sieht die sequenz aus, passiert bei bild 209 irgendwas?

ich tippe anch wie vor auf einen hardware-defekt.
 
AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Hi,

bei Sequenz 209 passiert nichts großartiges.

aber wiso tritt dann der Hardware defekt nur bei Premiere und After Effect auf bei aufwendigen Photoshoparbeiten wo manchmal einige PSD datein über 1GB haben stürzt auch nichts ab.

und bei AE steht dabei das der RAM zu 25% ausgenutzt wird bzw ausgelastet ist.

Gruß
Simninja
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: After Effect CS4 stürzt beim Rendern immer ab *HILFE*

Schon mal probiert erst bei 210 das Rendern zu starten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben