Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects, 3 verschiedene Probleme...“

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich hab 3 Probleme:


-Immer wenn ich eine Ram-Vorschau anschauen möchte, rendert er nur max. 1 Sekunde und dann spielt er das gerenderte ab... Meine Komposition ist 30 Sekunden lang. Ich hab schon gesehen, dass es hier schon so ein Thema gibt.
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich nur 6 GB RAM habe. Denn vorher ging es immer. Also bevor ich meinen Computer neu installiert habe(zu viel Schrott ^^).

So das war die erste Frage: Wieso rendert er nur bis zur ersten Sekunde ?

-Wenn ich meinen After Effects öffne dauert das immer eine ewigkeit, bis er den MediaCore initialisiert hat... Wieso ?

-Ich wollte gerade eine RAM-Vorschau machen, aufeinmal kommt die Meldung:
"After Effects Fehler: Für eine RAM-Vorschau sind mindestens 2 Frames erforderlich."

Wieso kommt das, es sind aber 650 Frames vorhanden. Aber wenn man Auf die RAM-Vorschau klickt sieht man oben im Eck:
"Rendern von Frame
1 von 650 erforderlich"

Wieso sagt er das ?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage helfen. ;)

greets Wolfi
 

hjschmidt

Objektivist

AW: After Effects, 3 verschiedene Probleme...

Hallo, xWolfi!

Zur Frage 1: Schau mal, ob die Arbeitsbereichsleiste entsprechend lang gezogen ist.
Zu den anderen Frage habe ich leider keine Antwort, weil ich das Problem noch nicht hatte.

Gruß,


Jürgen
 

Manta155

Halber bis 3/4 Newbie :D

AW: After Effects, 3 verschiedene Probleme...

Hallo xWolfi,
Ich glaube ich habe die Lösung:
Ich habe grad n bissel rumexperimentiert und bei mir ist jetzt der selbe Fehler.
Also:
Wenn du unterhalb der "Framerate" in den Optionen für die RAM-Vorschau das Häkchen für "Ab aktueller Zeit" deaktiviert hast rendert AE nur das, was in dem Workspace (Arbeitsbereich oder wie auch immer :D) enthalten ist.

Will meinen: Zwei oder weniger Frames

Dann kann zwar deine Komposition 650 Frames enthalten(was oben rechts angezeigt wird), die aber alle nicht abgespielt werden wegen *Verweis auf Oben*.

Du musst das Häkchen dort setzen, dann kann dein Workspace noch so wenige Frames enthalten und die RAM-Vorschau funktioniert trotzdem.
Tipp:
Wenn du deinen Workspace nicht mehr findest, geh einfach in die Mitte von deiner Komp und drück mal "N" oder "B". Dann verschiebt sich dein Workspace automatisch dorthin.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben