Anzeige

After Effects 7.0 Logo Animation

After Effects 7.0 Logo Animation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von floriank77, 19.09.2008.

  1. floriank77

    floriank77 Guest

    After Effects 7.0 Logo Animation
    Moin!

    Für ein Firmenvideo möchte ich ein Logo animieren.
    Das Logo habe ich in verschiedenen Bildformaten vorliegen.
    Meine Idee war folgende: Das Logo (Emblem + Schriftzug) soll aus einem flüssigen, weissen Hintergrund "auftauchen". Quasi als ob das Logo eine Art Stempel wäre und es durch eine Wasseroberfläche bricht. Aber das soll langsam ablaufen. Wenn das Logo aufgetaucht ist, soll da eine Art Lichtreflex von links nach rechts laufen.
    Ich bekomme das aber leider nicht hin.
    Habe so gut wie keine Ahnung - wie das funktionieren soll. Bin noch recht neu auf dem Gebiet.
    Hat da jemand eine Idee wie das funktionieren kann - oder wo es dazu ein halbwegs passendes Tutorial gibt?
    Danke!
    Besten Gruß
    Florian
     
    #1      
  2. MasterJoko

    MasterJoko Erklärbär

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Sony DSC P52
    After Effects 7.0 Logo Animation
    AW: After Effects 7.0 Logo Animation

    Hallo,

    wenn du gute Video Tutorials brauchst, so mache ich es zumindest... - google einfach nach ProgrammName Podcast

    also After Effects Podcast

    so findest du massig Tutorials... - und wenn du dann noch ITunes hast, kannst du die alle "abonnieren" und bei Programmstart wird jedesmal nach neuen Folgen gesucht, und runtergeladen...

    so hab ich mir auch schon zig Tuts zu AE und C4D besorgt...

    mfg
     
    #2      
  3. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    After Effects 7.0 Logo Animation
    AW: After Effects 7.0 Logo Animation

    Für den Wassereffekt kannst Du die Effekte Wasserwelten + Kaustik nehmen.
    Musst Du mal bei Ayato ab step 3 schauen.
    Für den Lichtreflex nimmst Du CC Fast blur und gegebenenfalls noch Transformieren.

    gx
     
    #3      
  4. murcielago11

    murcielago11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    After Effects 7.0 Logo Animation
    AW: After Effects 7.0 Logo Animation

    findet man da auch deutsche tuts?
     
    #4      
x
×
×
teststefan