Anzeige

After Effects andere Größe einstellen

After Effects andere Größe einstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Beautifulrain, 27.10.2010.

  1. Beautifulrain

    Beautifulrain Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    After Effects andere Größe einstellen
    Hallo,
    ich muss für die Uni einen animierten Film machen, das habe ich auch schon gemacht in einzelnen Sequenzen. Allerdings habe ich das alles in der falschen Größe gemacht (zu groß). Wenn ich jetzt die Größe änder dann muss ich alle Symbole, Grafiken und Animationen wieder richtig schieben und das wäre sehr viel arbeit. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Lösung wie ich das einfacher ändern kann?
    Liebe Grüße und Danke
     
    #1      
  2. NORCIE

    NORCIE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Premiere CC 2016, AE, PS, Cinema4D, QuarkXpress 2015
    Kameratyp:
    JVC GY-HM 100
    After Effects andere Größe einstellen
    AW: After Effects andere Größe einstellen

    Hallo Beautifulrain,

    wenn Du nur einen Film in einem anderen Format benötigst, kann über
    "Exportieren" verschiedene Formate wählen.
    Oder habe ich Deine Frage falsch interpretiert?

    Gruß NORCIE
     
    #2      
  3. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    After Effects andere Größe einstellen
    AW: After Effects andere Größe einstellen

    Ich mach ja nicht viel mit AE, aber könnte man nicht aus der Animation eine Unterkomposition erstellen und die dann skalieren?
     
    #3      
  4. Beautifulrain

    Beautifulrain Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    After Effects andere Größe einstellen
    AW: After Effects andere Größe einstellen

    Danke für eure Antworten.

    @NORCIE: nein ich brauche den nicht nur in einem anderen Format sondern in einer anderen Größe. Dieser "Bildschirm" wodrauf man die Animation macht hat die falsche und somit auch alles was ich dadrauf gemacht habe.

    @turboniko: Unterkomposition? Hab ich noch nie von gehört :D Bin auch eine echte Anfängerin wir haben in der Uni eigentlich nur gelernt wie man nen Text in 3D machen kann usw und jetzt müssen wir direkt so einen Animationsfilm machen aber es hat geklappt bis auf diese doofe Größe. Ich werde gleich mal gucken ob ich sowas finde.
     
    #4      
  5. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    After Effects andere Größe einstellen
    AW: After Effects andere Größe einstellen

    Soviel ich weiß, müsste man alle Spuren markieren und dann die Unterkomposition erstellen...
    Und diese Unterkomposition dann skalieren. Habs mir aber noch nicht genau angesehen. Nur mal irgendwo in einem Tutorial gesehen.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    #5      
  6. Silbertask

    Silbertask Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    After Effects andere Größe einstellen
    AW: After Effects andere Größe einstellen

    Du kanst entweder die Komposition in eine neue Komposition ziehen (oben links) oder alle Ebenen auswählen (unten) und STRG+SHIFT+C Drüchen, das erstellt die Unterkompo, wie von turboniko beschrieben.
     
    #6      
x
×
×