Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Compositing: PNG Bildersequenz in Video einbauen“

GammaRay

Drummer

Hallo, ich habe (nur testweise) mit einem Freund ein kleines Video gedreht, wo er sich in den Kopf schießt. Jetzt habe ich im Internet eine Bildersequenz gefunden (50 Bilder), wo blut spritzt. Diese Bildersequenz würde ich jetzt gerne in das Video einbauen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man das machen könnte? (Bin in After Effects noch ein ziemlicher Anfänger)
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: After Effects Compositing: PNG Bildersequenz in Video einbauen

Wenn du im Importieren Dialog bist kannst du du die Bilder alle markieren und dann unten einen Haken bei Sequenz. So müssze das glaube heissen. (kanns leider gerade nicht nachgucken weil ich unterwegs bin...)
 

GammaRay

Drummer

AW: After Effects Compositing: PNG Bildersequenz in Video einbauen

Hmm also ich probier jetz schon seit einer Woche das irgendwie hinzubekommen, aber das klappt leider nicht. Eine nähere Beschreibung wäre nicht schlecht oder falls jemand anderes die Lösung für mein Probloem kennt möchte er sie bitte posten, es ist wirklich wichtig!
 

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Compositing: PNG Bildersequenz in Video einbauen

Hallo,
einfach auf Datei-> importieren -> Mehrere Dateien.

Dann den richtigen Ordner wähln und die erste Bilddatei auswählen....wichtig ist das unten links das häckchen bei sequenz markiert ist.

Wenn du das schon probiert hast und trotzdem die Sequenz nicht importiert bekommst, dann check mal die Nummerrierung der Bilddateien.
 

D0gProjects

kleiner Animator

Wenn du die bilder schon importiert hast (ohne sequenz) erstellst du eine neue Komposition mit der Länge, die 1 Bild haben sollte (meistens 1 Frame) und ziehst alle Bilder in die Komp. Danach gehst du unter "Animation"> "Keyframe-Assistent" auf "Sequenzebenen.
Danach unter "Komposition">"Kompositionseinstellungen" die Länge der Komposition erhöhen und du hast deine Frequenz.

Entschieden einfacher ist es aber, die Bilder schon als Sequenz zu importieren.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben