Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects CS 4 hängt sich auf?!“

Manta155

Halber bis 3/4 Newbie :D

Hallo an alle,

Mein Problem ist folgendermaßen:
Ich habe vor ein Paar Tagen frisch AE CS4 erstanden. Bei der Installation lief alles noch super.
Doch ab danach geht gar nichts mehr. Zuerst wirkt alles normal aber wenn man dann eine neue Komposition erstellt und einfach nur ein Bild einfügt geht es schon los mit den Problemen.
Also:
Wenn ich versuche, eine Ebene auch nur irgendwie per Drag&Drop (oder wie man das auch nennen mag) zu skalieren hängt sich das Programm auf und es lässt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Dasselbe geschieht, wenn ich:
-Die Deckkraft heruntersetze
-Die Ebene verschiebe
-mich in der Zeitleiste bewege (ohne Inhalt in der Komp geht's aber^^)
-irgendwelche Einstellungen an Effekten vornehme

Komischer Weise hängt es sich nur auf wenn ich etwas mit der Maus mache.
Die Ebenen skalieren kann ich weiterhin mit "Klick auf Wert" und neuen eingeben. Deckkraft verändern klappt auch alles.

Kann es vielleicht sein, dass mein PC einfach zu schlecht ist für CS4? Also AE 7.0 funktioniert immer noch problemlos und ohne Aufhänger.
Hier mal kurz ein paar Daten:
Windows XP 32-bit
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor, MMX, 3DNow (2 CPUs), *tilde^^*2,8Ghz
3328MB RAM; GK: Nvidia Geforce 9500gt

Da ich nicht sonderlich der Bastler bin und von sowas eigentlich keine Ahnung habe, frage ich euch.
Meiner Meinung nach wäre das vielleicht sogar möglich, da ich eine CPU-Auslastung von 69% beim Start von CS4 habe . Wenn sich das Programm dann aufhängt, steigt die auf 80-90%.
Es ist echt die Hölle auf Erden ein Video mit irgendwelchen eingegebenen Werten zu bearbeiten, ich kann ja noch nicht mal Keyframes setzen. Da kommt nichts gutes bei raus :'(So kann man unmöglich arbeiten.
Hatte jemand schonmal dasselbe Problem oder kennt sich damit aus und weiß eine Lösung?
EDIT: Nur um etwas klarzustellen, weil ich gerade einen Thread von chip.de gelesen habe:
´hey leute
habe mir heute after effects cs4 runtergeladen und installiert ....´

Man kann After Effects CS4 nicht mehr von einer legalen Quelle
downloaden! Grund: CS5.
Von Adobe wird CS4 nicht mehr zum Kauf und auch nicht mehr
zum Download angeboten, nur noch Updates dafür.
Ich denke es ist an der Zeit den Thread zu schließen! Soll der TO
doch den Urheber der aufgemachten und gepatchten Version fragen
woher die Speicherfehler kommen
Ich habe mir CS4 bei ebay gekauft. Ich hoffe das war jetzt nicht illegal??!

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

desendar

li´l sister

AW: After Effects CS 4 hängt sich auf?!

Hallo Manta155,
ich arbeite zwar mit AE CS3, aber bei mir kommt es manchmal auch vor, dass sich das Programm in ähnlicher Weise verabschiedet; das passiert immer dann, wenn das Material, das ich verwende, sehr datenintensiv ist, also z. B. ein Film mit 20 GB oder Ähnliches. Wenn ich dann eine Echtzeit-Vorschau sehen oder auch nur den Ton mit der ,-Taste abspielen möchte, geht gar nichts mehr. Versuch mal, unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Speicher & Cache die beste Speicher-Auslastung einzustellen (vielleicht ausprobieren; und den Disk-Cache auch aktivieren und einstellen), die Dein Rechner verträgt, und leere immer mal zwischendurch die Datenbank manuell. Dann geht es meistens ganz gut.
 

desendar

li´l sister

AW: After Effects CS 4 hängt sich auf?!

Hallo Manta155,
ich arbeite zwar mit AE CS3, aber bei mir kommt es manchmal auch vor, dass sich das Programm in ähnlicher Weise verabschiedet; das passiert immer dann, wenn das Material, das ich verwende, sehr datenintensiv ist, also z. B. ein Film mit 20 GB oder Ähnliches. Wenn ich dann eine Echtzeit-Vorschau sehen oder auch nur den Ton mit der ,-Taste abspielen möchte, geht gar nichts mehr. Versuch mal, unter Bearbeiten-Voreinstellungen-Speicher & Cache die beste Speicher-Auslastung einzustellen (vielleicht ausprobieren; und den Disk-Cache auch aktivieren und einstellen), die Dein Rechner verträgt, und leere immer mal zwischendurch die Datenbank manuell. Dann geht es meistens ganz gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben