Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects CS5/Cinema 4D die RAM Frage“

Hallo,

ich benutze zur Zeit einen iMac der Generation Late 2010.

Hier die Konfiguration:

iMac 21,5"

Intel2Duo i3 3,06 GHz

4 GB DDR3

ATI Radeon HD 4670 (256MB GDDR3)


After Effects läuft schon ganz gut bloß beim rendern ist er manchmal etwas "träge" oder in der Ramvorschau.Wieviel ist den zu empfehlen für 3D Bereich bei AE und C4D?

Spezial aber eher Fragmovies,Textanimation usw.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: After Effects CS5/Cinema 4D die RAM Frage

Hmm bei mir ist das auch irgendwie komisch
Ich hatte die ganze Zeit 2gb DDR2 drinn.
Hab jetzt auf 4gb DDR3 aufgerüstet und bekomm in C4D Regelmäßig die Meldung "Zu wenig RAM".
schon allein beim laden einer einfach HDR Textur bekomm ich diese fehlermedung.
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS5/Cinema 4D die RAM Frage

Bei mir das elbe Problem:
Standardmäßig 2GB DDR2 RAM, aufgerüstet auf 4GB. Habe einen WIN XP.
Bekomme auch in beiden Programmen regelmäßig diese Meldungen, vor allem bei zu großen Texturen.

Was mich wundert ist dieser Verlauf:

Ich habe 2GB RAM. CD4 meldet: Zu wenig Ram. (Lag an einer 200MB-textur)
-> 2GB RAM dazugebaut (System hat es erfolgreich erkannt)
-> C4D meldet beim selben projekt immer noch zu wenig RAM...
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: After Effects CS5/Cinema 4D die RAM Frage

Also ich habe einen älteren iMac mit 2GB RAM und ich kenne das Problem nicht.

Habt ihr schon mal in euren Programm Einstellungen geschaut was ihr da eingestellt habt für die Dateien/Grafiken?

Möglicherweise hilft euch das ja.



Kann natürlich auch sein das ich falsch liege :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects CS5/Cinema 4D die RAM Frage

Kurz und bündig: Du kannst nicht genügend RAM haben.

Ich habe an meiner Workstation hier 12GB und einen i7 Prozessor - und ich wünschte mir ich hätte noch mehr Power.
Natürlich jammern wir auf hohem Niveau, aber ich glaube den Sinn meiner Aussage hast du verstanden :)
 

crow7ve

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS5/Cinema 4D die RAM Frage

finde auch es muss an den einstellungen liegen, bei mir läufts auch gut mit 4GB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben