Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?“

Master_Max

Animationskünstler

Hi,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich in After Effects ein Video erstellt und möchte dieses nun in Premiere Pro weiterbearbeiten. Habe es schon als Avi, MPG4 und Quick time movie exportiert sowie als Premiere Pro projekt aber Premiere pro kann es nicht wiedergeben... woran kann das iegen?

Ein freund von mir arbeitet auch mit den programmen und schneidet grad eeinen film. Er hat das problem, dass die von After Effects exportierten Dateien beim speichern und anschließenden Export nur als testbilder exportiert wrden und dass die exportqualität leidet.

Vielen dank schon mal!
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

ein hallo!
ich hoffe ich hab dein problem gefunden und kann es mal eben aus der welt schaffen!
in after effects solltest du nicht wie in premiere unter "datei -> exportieren ..." dein video rausrechnen sondern unter "komposition" die komposition an die renderliste anfügen.
tastenkürzel glaub ich strg+umschalt+> oder so...
da öffnet sich dann unten ein fenster da solltest du alle 3 schritte durchziehn:
- rendereinstellungen vornehmen
- ausgabemodul einstellen (als format würd ich hier H.264 Blu-ray empfehlen)
- den speicherort einstellen

danach einfach auf rendern klicken und warten ;)
die datei solltest du problemlos in deinen projektordner in premiere importieren können und amen.
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

Es geht noch einfacher! (Wenn Du CS3 oder mehr hast.)
Die AE Komposition in Premiere unter: Datei / Adobe Dynamic Link / After Effects-Komposition importieren...
Hier wird eine .aep Datei direkt in Premiere importiert (ohne rendern etc.)
Hoffe das hilft.
Gruß Falterx
 

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

muss ich falterx sowohl zustimmen als auch wiedersprechen! :p
natürlich besteht diese möglichkeit auch allerdings hängt die stark mit deinem rechner zusammen!
aufwendige animationen würde ich auf einem durchschnittsrechner eher rausrendern als die projektdatei im premiere zu importieren da der workflow einfach feiner ist!
wenn dir die ressourcen natürlich zur verfügung stehen die eindeutig kürzere variante...
adobeprodukte arbeiten untereinander ja fein zusammen :)
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

Ok vielen vielen Dank =) hab mir in der zwischenzeit schonmal im adobe design center n paar tutorials angeguckt, in denen genau die 2 sachen erklärt wurden =) ich glaube mein problem ist jetzt behoben!

Danke auch für den Tipp mit dem H.264 Blu-ray avi und quicktime haben einfach keine gute auflösung....

>edit< Aber H.264 Blu-ray ist keine filmdatei oder? weil mein mac das als MPG4 erkennt....

Adobe - Design Center - Video-Workshop <- ist echt nicht schlecht =)
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterMoe00

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

H.265 Blu-ray rechnet dir ton und videospur seperat raus... in AE eher unwichtig da du meistens keine tonspuren verwendest!

allerdings stimmt das mit dem Mac! hatte das problem auch schon mal dass mir ein Macbook die m4v datei nicht richtig erkennt...

sag bescheid wenn das bei dir ein problem ist dann lies ich mich nochmal ein wie man das beheben kann! ;)
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

ok ich versuchs mal iwie zu lösen mach das aber warscheinlich morgen ^^hab heute keine lust mehr Vielen Dank!
 
K

k0rdel

Guest

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

Hätte eine ganz akzeptable Lösung für alle, die nicht lang herumsuchen wollen.

Also ich habe das selbe Problem, nämlich, dass ich auf 2 Schnittrechnern (Windows 7 mit Premiere etc. und Mac mit FCS)
Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich von Premiere aus als H.264 exportiere, da H.264 Blu-Ray von FCS 3 nicht unterstützt wird, mein Mac versucht das dann immer mit iTunes zu öffnen.

Quicktime H.264 ist also (meiner Meinung nach) eine ganz akzeptable Lösung...

LG
k0rdel
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

hab das mal versucht mit quicktimezu öffnen aber der erkennts halt nur als audiospur...
 
K

k0rdel

Guest

AW: After Effects Datei in guter Auflösung nach Premiere bekommen?

hmm... schau am besten noch mal nach, ob alle einstellungen stimmen und ob du nicht vielleicht audio und video seperat exportieren angeklickt hast....

wenn das dann auch nicht funktioniert, exportier's als quicktime .mov...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben