After Effects - Effecte hart begrenzen/abscheiden?

After Effects - Effecte hart begrenzen/abscheiden? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheBigDM, 17.04.2020.

  1. TheBigDM

    TheBigDM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    3
    After Effects - Effecte hart begrenzen/abscheiden?
    Hallo zusammen,

    ich bin grad ein wenig beschränkt vom denken,... vielleicht könnt Ihr Licht in meine Welt bringen:
    Zunächst das Bild vom Aufbau:

    1. Keine Farbebene, da es ein Overlay wird.
    2. Der "dunkel orange Streifen" ist eine Formebene welcher unter bzw. zwischen dem Rand und der "zerkratzen" Grafik liegt
    3. Auf diesem Streifen liegt eine getrimmte Formebene mit den Effekten "Leuchten" und "CC Cross Blur" (Im blauen Kreis)

    [​IMG]

    Optisch bin ich soweit zufrieden. Logischerweise sieht man die Effekte auch über die "Randebene" hinaus. Ich dachte ich könne das mit einer Maske begrenzen. Leider nein. Wie kann ich das "hart abschneiden" sodass die Optik gleichbleibt?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TheBigDM

    TheBigDM Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2020
    Beiträge:
    3
    After Effects - Effecte hart begrenzen/abscheiden?
    Wenn jeder sich selbst hilft, ist allen geholfen! :-D

    Hab es selbst geschafft, einfach mal Schalter/Modi benutzt und den richtigen Alphakanal gewählt!
     
    #2      
    SehrWitzig gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×