Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects: Effekte mit Ton synchronisieren“

E

ecvruzbuziu

Guest

Hallo zusammen
ich habe vor einem Movie nachträglich in AE Effekte hinzu zufügen. Diese sollen synchron zur Musik im Movie sein.
Nun habe ich aber festgestellt, dass AE im Arbeitsmodus scheinbar keinen Ton abspielt.
Ich bin Anfänger mit AE und kenne daher viele Optionen noch nicht.
Ich arbeite viel mit Cinema 4d und da kenne ich es so, dass man beim bewegen des Abspielkopfes in der Zeitleiste, auch den Ton (sogar verzerrt) hört. Daher ist es in Cinema recht einfach, Bild mit Ton zu synchronisieren.

Wie schaffe ich das nun in AE?

Vielen Dank!
E
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects: Effekte mit Ton synchronisieren

Du fügst deine Musik mit in die Zeitleiste ein und in der RAM Vorschau kannst du dann die Musik hörn.
Wenn das nicht reicht, dann drück die STRG-Taste und scrubb dabei durch die Zeitleiste, dann hörste sie auch.
 
E

ecvruzbuziu

Guest

AW: After Effects: Effekte mit Ton synchronisieren

Danke crusher
das brint mich schon mal einen großen Schritt weiter. :D
Allerdings, nachdem ich das ausprobiert habe, scheint es doch immer noch schwer, die Sachen vernünftig zu synchronisieren, da der Sound doch sehr zerrissen klingt und ich kaum nachvollziehen konnte, was ich da höre.
Bei so einem professionelles Programm hätte ich da schon mehr erwartet :schmoll:
Danke
E
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects: Effekte mit Ton synchronisieren

Eigentlich gibt es dort auch keine Probleme. Achte darauf, dass die Sounddatei unkomprimiert ist, dann dürfte es auch normal laufen!
 

L3vi

Moviemaker

AW: After Effects: Effekte mit Ton synchronisieren

im grunde ist das auch nicht so schwer.... versuche die tipps anzuwenden und probiere dann noch einw enig rum, dann klappt das schon :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben