Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „After Effects Einstellungen“

Scorp08

sCorporation

Hallo Community

Hab mein AE von CS5 auf CS5.5 neu draufgespielt nachdem ich das alte deinstalliert hab. Seitdem habe ich immer wieder ein eingefrorenes After Effects, welches manchmal zwischen 5-10sek einfriert, gerade bei der Ram Vorschau (Shortkey Nummerblock 0). Habe ich eine falsche Einstellung in After Effects oder woran liegt das? Kann mir jemand weiter helfen? Ich selber habe an den Einstellungen nichts verändert

Mein System:
i7 920 @ 2.6
12GB Corsair Ram DDR 3
2x Raid FP per SataII
Windows 7 64bit

Hoffe das reicht an Angaben. Falls ich was vergessen habe, füge ich das natürlich nach. Würd gern eine oprimale Einstellung für mein AE auf meinem System nutzen. Wäre um Tipps und Ratschläge dankbar

Vielen Dank schonmal
MfG
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: After Effects Einstellungen

das kann an der Grafikkarte liegen. So wie ich das sehe ist dein System aber sehr beneidenswert und macht für AE eigentlich alles richtig :D
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects Einstellungen

hm hab eine ATI HD 6970... sollte eigentlich auch recht in Ordnung sein oder? Hab das Problem auch erst seit der Neuinstallation von AE 5.5 :(
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: After Effects Einstellungen

Hast du schon probiert, AE als Admin zu starten? Oder laufen zu viele Hintergrundprogramme? Vlt ein defektes Plugin oder eine nicht aktuelle Programmversion
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects Einstellungen

hm ich starte meine Dateien immer als Admin :) Ist inzwischen schon Gewohnheit :)

Beim Start von AE kommt folgende Meldung:

Der Disk-Cache-Ordner befindet sich auf einem Laufwerk, auf dem nicht genügend Speicherplatz zum sicheren Speichern der vollständigen, in den Voreinstellungen angegebenen Datenmenge. Machen Sie weiteren Speicherplatz verfügbar oder ändern Sie in den Voreinstellungen unter "Medien- und Disk-Cache" den Ordner ändern oder eine andere Maximalgröße für den Cache angeben.

Bei mir wird dort folgender Ordner angegeben:

C:\Users\scorp\AppData\Roaming\Adobe\Common\

Ich habe aber auf C noch 27,3 GB frei und denke das sollte eigentlich reichen oder nicht? Habe auch schon C defragmentiert und auf Datenbank & Cache bereinigen geklickt. Die Nachricht kommt nach wie vor :(
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: After Effects Einstellungen

vlt liegts am Raid

oder es ist wirklich nicht genügend frei. Kommt, denke ich, auf das Projekt an

Besteht das Problem auch bei ganz simplen Projekten?
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects Einstellungen

das kommt ja schon nur allein wenn ich AE öffne...

bei AE 5 kam das nicht und hatte auch keine Probleme wie jetzt :(
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects Einstellungen

Gibt es ne Anleitung oder nen Progi wie ich Adobe wirklich komplett runter schmeissen kann, auch reg Einträge usw.? Vielleicht liegt es daran...dann würd ich AE nochmal komplett neu drauf hauen
 

CSaure

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Einstellungen

Du hast den Ordner auf C:? Hast Du eventuell noch ne große, freie Festplatte als Datengrab irgendwo rumfliegen, die Du einbauen könntest? Dann könntest Du den Ordner von C: auf die andere Festplatte, die mehr Platz haben sollte verbannen und prüfen, ob das Problem dann auch noch besteht, bevor Du alles deinstalliertst und in der Registry rumwuselst... Wäre n Versuch wert, bezüglich der "kompletten" Deinstallation von CS weiß ich aber leider auch nix...
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects Einstellungen

meinst du denn das könnte an dem einfrieren meines AE s liegen? Ich werd das auf jedenfall mal probieren
 

CSaure

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Einstellungen

Ich hab bei professionellen Programmen schon viel erlebt...gerade bei Premiere und dem Media Composer von Avid gibt es manchmal Dinge, da schlägt man die Hände überm Kopf zusammen, wenn man sieht woran ein Fehler lag...

Garantieren, dass es daran liegt, kann ich Dir nicht, aber das wäre etwas, was noch versuchen würde, bevor es ans Deinstallieren geht...
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects Einstellungen

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich AE CS4 noch installiert habe, da ich ab und an gerne als gif rendere und das neue AE das ja leider nicht mehr kann (wieso auch immer)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben